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Guten Abend liebe Community,
Ich habe mir vorgenommen ein Mini-Call-Center aufzubauen.
Mittlerweile habe ich die „VicidialBox8“ auf einer virtuellen Maschine laufen.
Allerdings besteht ein kleines Problem, die Konfiguration ist für mich sehr kompliziert & nicht ohne weiteres machbar. Deshalb wären Tipps / eine Anleitung sehr hilfreich.
Was ich bereits getan habe :
- Agenten angelegt
- Kampagnen angelegt
- den einzelnen Kampagnen Leads hinzugefügt
- inbound Gruppe hinzugefügt (DID
Folgende Einstellung vorgenommen : Extension Context : „trunkinbound“
- Softphones hinzugefügt
- Einen Carrier für Inbound hinzugefügt mit folgenden Einstellungen :
Account Entry :
[welco]
disallow=all
allow=ulaw
type=peer
username=USERNAME
secret=PASSWORD
host=192.168.178.1 //FritzBox IP
dtmfmode=rfc2833
context=trunkinbound
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes
Registration String :
register => USERNAME: [email protected]:5060/USERNAME
Dialplan Entry :
exten => DID-number,1,Ringing
exten => DID-number,2,Wait(1)
exten => DID-number,3,Answer
exten => DID-number,4,AGI(agi://127.0.0.1:4577/call_log)
exten => DID-number,5,AGI(agi-DID_route.agi)
exten => DID-number,6,Hangup
Weder Outbound noch Inbound Telefonie funktioniert. Die Softphones untereinander können natürlich bereits telefonieren.
An meiner FritzBox 6590 Cable wird es vermutlich nicht liegen.
Hat jemand für mich eventuell Hilfestellungen, womit ich zu einem positiven Ergebnis komme?
LG
Ich habe mir vorgenommen ein Mini-Call-Center aufzubauen.
Mittlerweile habe ich die „VicidialBox8“ auf einer virtuellen Maschine laufen.
Allerdings besteht ein kleines Problem, die Konfiguration ist für mich sehr kompliziert & nicht ohne weiteres machbar. Deshalb wären Tipps / eine Anleitung sehr hilfreich.
Was ich bereits getan habe :
- Agenten angelegt
- Kampagnen angelegt
- den einzelnen Kampagnen Leads hinzugefügt
- inbound Gruppe hinzugefügt (DID
Folgende Einstellung vorgenommen : Extension Context : „trunkinbound“
- Softphones hinzugefügt
- Einen Carrier für Inbound hinzugefügt mit folgenden Einstellungen :
Account Entry :
[welco]
disallow=all
allow=ulaw
type=peer
username=USERNAME
secret=PASSWORD
host=192.168.178.1 //FritzBox IP
dtmfmode=rfc2833
context=trunkinbound
qualify=yes
insecure=port,invite
nat=yes
Registration String :
register => USERNAME: [email protected]:5060/USERNAME
Dialplan Entry :
exten => DID-number,1,Ringing
exten => DID-number,2,Wait(1)
exten => DID-number,3,Answer
exten => DID-number,4,AGI(agi://127.0.0.1:4577/call_log)
exten => DID-number,5,AGI(agi-DID_route.agi)
exten => DID-number,6,Hangup
Weder Outbound noch Inbound Telefonie funktioniert. Die Softphones untereinander können natürlich bereits telefonieren.
An meiner FritzBox 6590 Cable wird es vermutlich nicht liegen.
Hat jemand für mich eventuell Hilfestellungen, womit ich zu einem positiven Ergebnis komme?
LG