Verzweiflung ... Tiscali Phone und Grandstream HandyTone 286

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mucsteve

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun alles durchprobiert ...
Aber das Ding meldet sich nicht bei Tiscali an.
Leider ist hier auch nirgends die Kombination HandyTone 286 mit Tiscali beschrieben. Kann mir jemand die genauen Einstellungen nennen die zum einloggen notwendig sind? Eventuell hat es von Euch ja schon jemand geschaft die Kombination zum Laufen zu bekommen.

Bräuchte einfach die Einstellungen, die unter Advaanced Settings notwendig sind.

Vielen Dank im Vorraus

Leider habe ich leine VoIP Zugangsdaten für Tiscali. Sonst ließe sich das Problem lösen.

Zugangsdaten?

Benutzername, Kennwort, Telefonnummer?

Naja, und die Servernamen, und ob STUN verwendet wird usw. Die ganzen "Grunddaten" die man halt bei jedem Provider braucht um erfolgreich zu konfigurieren. Hat Tiscali keine Webseite, auf der Beispielkonfigurationen stehen ?

Nein ...
eben nicht.
Deshalb meine Frage hier.
Tiscali lässt eigentlich nur die Einwahl über Fritzbox Fon zu.
Diese kann vorkonfiguriert bezogen werden.
Mit x-lite habe ich es jedoch schon geschafft ...
Muss also möglich sein.
Der sip Server ist sip.tiscali.de
Habe sipserver, username und kennwort inder 286er Konfiguration eingegeben. Gibt aber keinen Connect.

Frage zu STUN ...
Darauf kann ich doch verzichten, wenn ich die benötigten Ports auf die interne IP des ATA aufmache oder?

mucsteve schrieb:
Tiscali lässt eigentlich nur die Einwahl über Fritzbox Fon zu.

Zumindest ist das die einzige Hardware fuer die sie eine Anleitung liefern:
http://www.tiscali.de/hilfe/internetzugang/produkte/voip_installation.pdf

mucsteve schrieb:
Habe sipserver, username und kennwort inder 286er Konfiguration eingegeben. Gibt aber keinen Connect.

Der einzige brauchbare Hinweis auf der Anleitung:
"Unter Anmeldedaten tragen Sie erneut Ihren Tiscali-Benutzernamen ohne @tiscali.de ein. Bei Kennwort und Kennwortbestätigung tragen Sie Ihr persönliches Zugangskennwort für Tiscali DSL Flat Surf & Phone ein.
Als Registrar verwenden Sie „tiscali.de“"

Als STUN kannst du zumindest testweise auch mal einen anderen benutzen.

rsl

aber für registrar zum BEispiel ist in der grandstream Config aber gar kein Feld vorgesehen.

Registrar ist ja wohl der SIP- Server?

rsl

nein ...
der sip server ist sip.tiscali.de

So viele Varianten der Eingabe der Providerdaten gibt es doch gar nicht? SIP- Server (bis jetzt 2 Varianten), User- ID + Authenticate ID sind meistens identisch (ich hoffe du hast das "ohne @tiscali.de" beruecksíchtigt?), Authenticate Password, und beim Namen zur Sicherheit mal den Benutzernamen, den Klartextnamen oder freilassen. Das hat man doch in ein paar Minuten durchprobiert.

rsl

Alles schon probiert ...
Eventuell hat ja irgendjemand die Experteneinstellungen für eine Fritzbox Fon (für Tiscali Zugang) ...
Das würde mir auch weiterhelfen...

Schick mir doch mal Deine Tiscali-Daten per PN zu - ich möchte das mal hier vor Ort testen.

Benutzerkennung, Passwort

Das sollte eigentlich reichen.

gibt es für dieses problem mittlerweile eine lösung?? ich habe das Grandstream BT-101 hier stehen..

es ist zum haare raufen -(

Da man Tiscali VoIP nur ueber Tiscali benutzen kann(?) sind die Chancen fuer Tests nicht gut. Es gibt genug andere VoIP Anbieter.

rsl

Was wirklich seltsam ist, ist die Tatsache dass das Telefonieren mittels X-Lite absolut problemlos und umgehend funktionierte. Aus irgend einem Grund will sich das BT101 nicht anmelden.

hi conez, bist du auch über tiscali-dslverbindung online?

kudde

hi kudde,

ja bin über die tiscali-flat verbunden. wie schon gesagt, mit X-Lite funktionierts einwandfrei..

Na dann mach mal das Xlite aus, Tiscali macht doch nur eine Verbindung?

rsl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.