Verzögertes Klingeln beim ANRUFEN...

vanhalen_de2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe seit mehren Tagen das Problem, dass IP Calls über GMX ins Festnetz ausgehend sehr verzögert Klingeln (5-10 Sekunden) es dabei aber in Wirklichkeit schon beim Empfänger klingelt.

Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass der Empfänger abgenommen hatte und ich das dann einfach nicht gehört habe.

Firmwares & Mods hab ich schon ausgeschlossen, habe Testweise mal die .01 installiert... Keine Änderung.

BTW: Alle anderen Provider signalisieren das Klingeln vollkommen korrekt. Wenn man sich die Ausgaben des VOIPD ansieht sieht man auch nichts auffälliges...

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Patrick

genau das hab ich auch schon feststellen müssen. hab aber leider keine Idee, worann das liegen könnte. Wenn ich "rangehe", kommt es auch schon vor, dass die Gegenseite wieder aufgelegt hat (dann wars halt auch nicht so wichtig).

das selbige problem habe ich auch. bei jedem 15. anruf kommt dies bei mir vor. werde daraufhin gmx nach meinem vertragsende verlassen.

pento schrieb:
das selbige problem habe ich auch. bei jedem 15. anruf kommt dies bei mir vor. werde daraufhin gmx nach meinem vertragsende verlassen.

Mhhh, sehr unbefriedigend! GMX war für mich bis jetzt der beste Anbieter, bei allen anderen hab ich viele Probleme mal mit der Erreichbarkeit, mal mit Echos etc. gehabt. GMX läuft seit 1,5 Jahren hier im Dauereinsatz ohne größere Probleme... (Sipgate ist absolut inkompatibel hier in der Region :lol:)

Ob dem Support schreiben Sinn macht (Nachdem ich letztes Jahr schon mal ein Fiasko mit denen hatte: Die lieferten an eine Adresse, die vor 6 !!! Jahren bei denen eingetragen war.)?

Viele Grüße
Patrick aus Bonn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.