Verwendung von FritzBox 7140 bei 1&1

hutti.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mir als Bestandskunde eine (gebrauchte) FritzBox 7140 zuzulegen. Soweit ich informiert bin, ist diese Box in der Vergangenheit zwar schon mal von Arcor jedoch noch nicht von 1&1 für Neuverträge mit angeboten worden.

Ich stehe derzeit bei 1&1 mit einem komplettanschluss unter Vertrag. Wäre besagte Box auch bei 1&1 zu verwenden / zu konfigurieren, um dort dann auch die Endgeräte (Telefone) zu nutzen? Ich meine schon oder?

Idch erhielt seinerzeits als Neukunde eine 7140.
Alex

Die 7140 wird von 1&1 nicht akzeptiert, nur die 7141 (5140, 7113, 7170 und 7270). Die 7140 ist eine OEM Box von AOL und wird seitens AVM auch nicht mehr softwaretechnisch aktualisiert. Totes Fleisch wie ich es nenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,meinte die 7141, war ein Schreibfehler meinerseits.
Alex

Ich würde doch gleich die 7270 einsetzen oder, wenn es wirklich auf jeden Cent ankommt, wenigstens die 7170.

Ein paar Telefone mehr als man gerade jetzt meint zu brauchen, ein paar LAN-Ports mehr nutzen zu können, ohne gleich 'ne neue Fritz! kaufen zu müssen, ist kein Fehler.

Das Leben ist ein dynamisches Ding. Anforderungen ändern sich manchmal schneller als man gucken kann. Und dann schon gerüstet sein, ist doch angenehm. Die kleinen Fritzchen bekommen auch so gut wie nie einen Firwareupgrade und damit neue, angenehme Features verpaßt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.