Vertragswechsel: Verwirrung komplett

paloema

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir hier schon einiges zurecht gelesen, werde aber immer noch nicht so recht schlau. Hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. Ausgangssituation: 4DSL noch bis Mai 2009 mit und zwei SIM-Karten.
2. Wechselmöglichkeit zu: Doppel-Flat 16000
3. Fragen:
a) Kann ich auch zur Doppel-Flat mit nur 6000 wechseln und nochmal 5¤ im Monat sparen? Sehe nirgends die Möglichkeit.
b) Wenn ich die Handy-Flat nicht wechsele, kosten dann im neuen Tarif die internen Gespräche 0,29 Cent pro Minute (vorher waren die ja umsonst)? (Siehe Screenshot 2)
c) Gibt es Nachteile der neuen Handy-Flat außer den Datentarifen? Denn wenn ich den Handy-Flat-Wechel mit in den Warenkorb lege, zeigt er wieder kostenlose Gespräche intern an. (Siehe Screenshot 4).
d) Screenshot 3 zeigt dann meine Übersicht. Ist das ok so? Oder habe ich irgendwo einen Haken bei dem Wechsel außer der Verlängerung der MVL?

Ich danke schon jetzt für eure Hinweise!

Paloema

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    51.6 KB · Aufrufe: 79
  • 3.jpg
    3.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 74
  • 4.jpg
    4.jpg
    51 KB · Aufrufe: 84
Keiner mit Tipps/Hinweisen für mich?

Hast du schon mal hier mitgelesen? Zum Thema "Doppel-Flat 16000" gibt die SuFu auch noch das her... ;)

Jau, alles bereits gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen finde ich dort nicht. Vielleicht habe ich es auch übersehen...aber bin bei 1und1 sehr skeptisch und möchte nichts falsch machen, wäre also klasse, wenn irgendein Wissender mit Hinweise geben würde.

a) ...Doppel-Flat mit nur 6000 wechseln
Nein, wahrscheinlich nur nach Ende der regulären Vertragslaufzeit möglich.
b) ...die internen Gespräche 0,29 Cent pro Minute
Interne Gespräche haben immer 0,29 Ct gekostet, umsonst waren nur Gespräche zur Partnerkarte.
c) Gibt es Nachteile der neuen Handy-Flat außer den Datentarifen?
Wieso Nachteil. Vorher: 25 ct/10 kB, nachher: 49 ct/1 MB. Bitte beachte die Volumeneinheiten!

d) ... Ist das ok so? Wechsel außer der Verlängerung der MVL?
Ausser dem Neustart der MVLZ hast du durchweg bessere Konditionen. Einen Haken sehe ich nicht.

Danke, mit den Datentarifen habe ich in der Tag gepennt :S

Und so eine Antwort beruhigt. Werde dann das Paket erweitern.

Interne Gespräche haben immer 0,29 Ct gekostet, umsonst waren nur Gespräche zur Partnerkarte.
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber ich glaube, der TO meint hier mit "Internen Gesprächen" die Gespräche zwischen den Partner-Karten, wie auch im Screenshot 2 zu sehen ist.

Genau das gleiche Problem hab ich nämlich auch gerade (s. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166380).

Und bei der momentanen Politik von 1und1 bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Gespräche zwischen den Partner-Karten wirklich kostenlos sind. Im Bestellvorgang wird ganz deutlich auf die 29 Ct zur Partner-Karte hingewiesen.

Solange das nicht eindeutig geklärt ist, werde ich jedenfalls nicht wechseln.

Gruß,
Steffi

Hi Steffi,

so wie ich es sehe, kann man vorher die neue Handy-Flat in den Warenkorb legen und dann steht da auch dass die internen Gespräche (zu 1und1, GMX usw) 0 Cent kosten.

Gruß

Nein, bei mir leider nicht, ich lande immer wieder in der Preisübersicht, wo die Gespräche "Zwischen meinen Handy Karten" für 29 ct /Min. aufgeführt sind.

Aber egal, ich hab jetzt endlich eine schriftliche Bestätigung erhalten, in der mir zugesichert wird, dass die Gespräche unter Partner-Karten kostenlos sind.

Nur kann ich im Moment keine Partner-Karte bestellen, da ich Dussel leider erst den Tarifwechsel gemacht habe ... und nun kann ich gar nichts mehr im CC bestellen (außer Mediabox), weil mein Vertrag den Status "in Bearbeitung" hat. So ein Käse, wo doch der Mobilvertrag, der durch die Partner-Karte abgelöst werden soll, nächsten Monat ausläuft. Ich hoffe, der Status "in Bearbeitung" bleibt jetzt nicht eine Ewigkeit da stehen.

Gruß
Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo die Gespräche "Zwischen meinen Handy Karten" für 29 ct /Min. aufgeführt sind.

Dann hast du noch den alten Tarif. Aus meiner Sicht bietet der neue Tarif nur Vorteile, allerdings mit neuen 24 Monaten Vertragslaufzeit. Wenn man aber eh schon einen Tarifwechsel im Haupttarif macht, geht der Wechsel des Handytarifs in "einem Aufwasch".

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.