[Frage] Vertragswechsel und Geschwindigkeit

Sl@pshot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon ein bißchen hier im Forum gelesen, allerdings nicht die richtigen Antworten gefunden!

Ich habe derzeit noch einen uralten 4DSL-Vertrag + Telekom Telefonanschluß.
Leider kommen bei mir nur 3.500 kBit/s an. Laut dem 1&1 Telefonsupport bin ich auf eine Telekomleitung geschaltet, allerdings sind bei mir auch wesentlich besser ausgebaute Telefonica Leitungen vorhanden. Dennoch schaltet mich 1&1 nicht auf eine Telefonica Leitung.

Da ich ja eigentlich auch eine lange Zeit schon zu viel bezahle, mir das Internet zu langsam ist und ich keinen Telekom-Telefonanschluß mehr will, möchte ich mal was ändern. Durch einen einfachen Tarifwechsel im CC scheine ich bezüglich der Geschwindigkeit ja nicht weit zu kommen. Mal abgesehen davon möchte ich auch mal ne neue Fritzbox haben. Zur Zeit habe ich noch die 7141. Also bleibt mir wohl nur die Kündigung.

Besteht die Möglichkeit bei Kündigung und Neuabschluß bei 1&1 auf eine Telefonicaleitung geschaltet zu werden? Oder stellen die sich da dann auch so quer wie bei einem Tarifwechsel? Hat da jemand Erfahrung?
Ansonsten würde ich halt zu O2/Alice gehen.

Falls 1&1 sich bei einer Kündigung und Neuabschluß auf einen schneller Geschwindigkeit einlassen sollte, was passiert dann mit meiner Mailadresse? Ist die Weg oder bleibt die erhalten?
Muss ich in diesem Fall bei der Telekom meinen Telefonanschluß kündigen oder macht das 1&1?

Grüße
Sl@pshot

Zuletzt bearbeitet:
Der Provider wird Dich auf genau den Vordienstleister schalten, den sie vorgeben, nicht auf irgendeinen Wunschdienstleister von Dir.
Möchtest Du mit Gewissheit auf Telefonica geschaltet werden, so nimm einen reinen Telefonica-Provider.

Danke für Deine Antwort!
Normalerweise ist das vermutlich auch so.
Aber die Aussage das bei mir auch Telefonica möglich ist und diese in meinem Gebiet besser ausgebaut sind habe ich von dem 1&1 Telefonsupport. Sie schalten mich halt nur nicht zu Telefonica auf ADSL2+ um.
Der Verfügbarkeitscheck bei o2 bestätigt dies.
Also muss doch da was möglich sein, schließlich mietet 1&1 auch bei Telefonica in meinem Gebiet.
Am liebstenwürde ich nämlich bei 1&1 bleiben, vorrausgesetzt da geht was!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Komplett wechselst kann es durchaus sein das der Carrier gewechselt wird.
Ich wurde bei der Umstellung damals erst auf Telekom geschaltet , dann auf QSC.
Mir Wechsel zu VDSL kamn wieder die Telekom ins Boot.
1+1 nimmt immer den günstigsten Anbieter.
Aber melde dich mal im 1+1 Kundenforum an, da kann man vieles schon anderst steuern.
mfg
csmulo

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp.
Ich habe mal im Supportforum einen Thread verfasst, mal sehen was passiert.

Der Tip hat sich ja gelohnt! ;)

Statistik des Forums

Themen
246,470
Mitglieder
374,229
Neuestes Mitglied
rolf3007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.