Vertragswechsel möglich?( und sinvoll?

Refab

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, ich bin noch 5 Monate an meinen DSL Vertrag(1&1 komplet 6000) gebunden. Kann ich jetzt schonwechseln in den Vertrag mit 100gb DSL 16000 mit anschliesender Drosselung auf DSL1000?
Mein Verbrauch sind so 50gb im Monat da würde sich der Vertrag lohnen, denke ich.
Habe momentan eine 1und1 Fritzbox 7320 kann ich da noch was machen mit VOIP damit ich noch günstiger ins Mobilnetz tel. kann?
Kann ich die 2. Rufnummer/Leitung eigentlich auch für meine Eltern nutzen (mit Rufnummer Übernahme?) Also einfach noch ein zweites Telefon an der Fritzbox anmelden?:confused:MfG
 
Kann ich jetzt schonwechseln in den Vertrag mit 100gb DSL 16000
Ob ein Wechsel in diesen Vertrag überhaupt möglich ist, bezweifele ich. Der Preis von 20 Euro gilt auf jeden Fall nur für Neukunden.

günstiger ins Mobilnetz tel. kann?
Da gibts Möglichkeiten, die auch hier schon ausführlich diskutiert wurden.

Kann ich die 2. Rufnummer/Leitung eigentlich auch für meine Eltern nutzen
Lt. AGB von 1und1 klares nein, bei dem Drosselvertrag auch technisch nicht, da es nur noch eine Rufnummer inclusive gibt.
 
Frag doch einfach nach, ob du in den DSL Special wechseln darfst. Wenn du die extra SIM Karten nicht benötigst, kannst du wechseln.

I.d.R. bekommen Bestandskunden selbe Konditionen wie Neukunden was den Tarif angeht, mit Glück sogar bessere.

In der Praxis schaltet 1&1 Standard 3 Nummern und lässt bis zu 5 Verbindungen gleichzeitig zu, als hätte man die ISDN Option gebucht, welche aber nur beim Rufnummern Import eine Rolle spielt.

Daher sollte es für deine Eltern auch kein Problem sein. Und VoIP ist frei nutzbar, kannst also auch in Russland oder China dich mit deinen Rufnummern anmelden bei bedarf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.