Vertragsverlängerung nur per Telefon sicher?

Doc007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte meinen DSL-Anschluss fristgemäß gekündigt und dann gestern bei dem Rückholteam angerufen.
Neue Bedingungen ausgehandelt, Vertag verlängert, es wurde dann auch auf Band aufgezeichnet.
Die Dame meinte, daß es wegen "Modernisierungsarbeiten" in meiner Gegend noch circa 4 Wochen dauert bis ich eine Bestätigung der Verlängerung bekomme.
Blöd ist, daß bis dahin meine Kündigungfrist nicht mehr gelten würde und ich ja momentan nichts in der Hand habe um zu beweisen, daß ich die neuen Konditionen bekomme.
Soll ich die ausgehandelten Konditionen nochmal per Email oder Brief einfordern?
Danke schonmal,
D007

wenn du fristgemäß gekündigt hast und dir das schriftlich vorliegt ist doch erstmal alles in Butter.
Status kannst ja auch hier nochmals prüfen: vertrag.1und1.de

Die Rücknahme der Kündigung (=über das Rückholteam) muss dir erstmal zugestellt werden und hierauf kannst du im "Fall der Fälle" sodann doch reagieren.

Habe bisher nie eine Bestätigung mit den Konditionen erhalten, auch wenn einem das immer erzählt wird.

Bei der Aushandlung einer Vertragsverlängerung mit 1&1 wurde vereinbart, dass die Konditionen per Mall mir zugesendet werden.
Die Mail kam auch alles OK.
Aber bei der ersten Monatsabbuchung waren ganz andere Zahlen angesagt wie vormals vereinbart.
Das war Pech für 1&1.
Also lasst euch eine Bestätigung schicken, und darauf bestehen sonst werden einen Märchen vom Mond erzählt.

Habe auch ein paar mal eine schriftliche Bestätigung angefordert, aber sie weigern sich mir eine zu schicken :(
Wie kriegt man die denn dazu?

Könnte eine Box 7390 könnte ich für 59,xx bekommen, gab es die nicht mal für 30 Euro Zuzahlung +9 Euro VSK ?

Lässt sich ein Tarif auch einfach wieder downgraden (16000->6000) nach 2 Jahren? Also nach Aussage am Telefon schon, aber in der Realität?

Zuletzt bearbeitet:
(1)...Bestätigung angefordert, aber sie weigern sich mir eine zu schicken
(2)...gab es die nicht mal für 30 Euro Zuzahlung +9 Euro VSK ?
(3)...Lässt sich ein Tarif auch einfach wieder downgraden (16000->6000) nach 2 Jahren?...
1. CC
2. Verhandlungssache, geduldig sein, nicht vorschnell Vertrag verlängern, immer wieder anrufen
3. JA

Im CC gibt es auch keine Vertragsbestätigung mit den Konditionen, wenn nur eine Info Mail welcher Tarif gewählt wurde, aber ohne Konkrete Infos was Preis angeht, oder was die Hardware kostet oder ob es eine Gutschrift gibt für die Versandkosten.

Also kurz um, es gibt keine Bestätigung, bestenfalls eine Allgemeine Vorgangsbestätigung.

Aber anseinend hat laubenpieper ja schon mal, wenn auch nur per Mail, die Vertragskonditionen bekommen. Das würde ja denke ich mal schon reichen.

Ich werde es noch mal versuchen, habe noch ein paar Wochen bis ich am "Point of no Return" bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz um, es gibt keine Bestätigung, bestenfalls eine Allgemeine Vorgangsbestätigung.
Richtig. Ich selbst hatte bei meiner telefonischen Umstellung DSL6000->VDSL50.000 nach einer Bestätigung der preislichen Konditionen vom Telefonat nachgefragt (Supportanfrage im CC). Die Antwort kam "prompt" (1 Tag danach) und stimmte exakt mit den telefonischen Abstimmungen überein.

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.