[Frage] Vertragsumstellung geht nicht wie gewünscht von DSL RAM 6000 auf Hybrid

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da mein Vertrag im Mai die 24 Monate voll hat und hier (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) ausbautechnisch auf absehbare Zeit nichts passiert habe ich vor meinen Vertrag zu Verlängern/Ändern.
Vielleicht mache ich da auch nur irgendwo einen Fehler, aber ich kann (im Onlineportal) nur in folgende Tarife wechseln
- Magenta S
- Magenta S Hybrid (ohne das mir eine Speedoption angeboten wird)
- Deutschland Lan Start (indiskutabel für mich)
- Deutschland Lan Start Hybrid mit Speedoption auf 50/10 LTE

Ich wollte in den Tarif Magenta M Hybrid mit Speedoption 50/10 LTE
Derzeit hab ich siehe Signatur.

Wäre schön wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen kann.

Gruß Bernd
 
Magenta M Hybrid wäre VDSL, das gibts bei Dir nicht. Magenta Hybrid M(2) ist Magenta Hybrid S mit Speedoption M, wird bei Dir (wie inzwischen auch bei mir) aus Kapazitätsgründen nicht angeboten, ebenso wie Hybrid S mit Speed M. Die Deutschland Lan Geschäftskundentarife sind teurer, offensichtlich will man hier mit Speedoption noch Kunden locken.

Wenn Du mehr Speed willst bleibt dir nur Hybrid S oder für viel mehr Geld ein Geschäftskundentarif. Wenn aber LTE schon ausgebucht ist wirst du die 50/10 fast nie erreichen, nur der Upload wäre (wie bei mir) ein Grund für eine Speedoption.

Über die Kosten und Nebenwirkungen des erforderlichen Hybridrouters bist Du informiert?
 
Der M(2) ist nicht zu empfehlen, da hier die höhere LTE-Geschwindigkeit, bei Nichtgefallen oder Nichtnutzen (z. B. volle Zelle), nicht binnen Tage gekündigt werden kann.
 
Das hört sich alles nicht so erfreulich an :(
Zum Hybridrouter, da hatte ich vor, wenn dann überhaupt kaufen. Was gibt's denn noch für Nebenwirkungen beim Hybridrouter?

Danke schon mal!
 
Ist denn Kaufen überhaupt vorgesehen? Das was ich bisher gesehen habe, ist ein "Endgeräte-Servicepaket" für satte 9,99 EUs/Monat.

Grüße
Snyder
 
Man sollte ihn gar nicht mitbestellen sondern separat und nicht bei der Telekom kaufen. Die Preise sind allerdings gestiegen, unter 250 Euro geht kaum noch was. Nebenwirkungen gibt es für Max Mustermann nicht, aber für hier Anwesende sind die Firmwarebeschränkungen kaum zu ertragen oder höchstens mit einer Fritzbox hinter dem Router.

Telefoniemäßig kann der Router nichts außer Sip-Accounts kommend und gehend an einem oder mehreren DECT-Geräten (nur die teuren CAT-iq Gigasets oder Speedphones) bzw. Analoganschlüssen zur Verfügung zu stellen. Keine Wahlregeln, keine Rufsperren, keine Email-Benachrichtigung, kein Anrufbeantworter, kein Im- oder Export des Telefonbuchs, keine Rufumleitung, kein Parallelruf, nichts.
Zum Glück kann man ein Sip-Gerät hinter den Router hängen, ein Zweites funktionierte bei mir nicht. Deshalb die Fritzbox, die managt alles was mit Telefon zu tun hat und der Speedport tut nur was er unbedingt selber machen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Aufzählung lese wird übel, also doch warten!
Das gefällt mir zwar auch nicht wirklich ist aber denke ich das kleinere Übel.

Danke Euch allen!
 
Wenn ich diese Aufzählung lese wird übel, also doch warten!
Das gefällt mir zwar auch nicht wirklich ist aber denke ich das kleinere Übel.

Danke Euch allen!

Ich hoffe, dass es bei dir immer noch einigermaßen laufen wird. Mit Hybrid sicherlich noch besser.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Seid nunmehr 73+ Tagen ohne Abbruch/Trennung mit 8100/2300
Hybrid weiß ich noch nicht, am liebsten wäre mir hier DSL Upgrade, aber das wird wohl erstmal nichts :(

Grüße
 
@nutch: Das kann ich nachvollziehen. Das wäre super. Es freut mich aber, dass du seit so langer Zeit keinen Abbruch hattest.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
am liebsten wäre mir hier DSL Upgrade

Wenn dein Syncwerte im Downstream zwischen 8184 und 8192 kbit/s liegt, dann solltest du hoffen, dass ein anderer Betreiber in deiner Vermittlungsstelle ein Kolokation hat.
 
Warum denn das?
Soweit mir bekannt ist in der VM kein anderer drin als die T-Kom.
Ich weiß aber das hier ein paar Straßen von einem anderen Anbieter versorgt werden (da werden wohl die Straßenverteiler überbaut).
Ich habe schon nachgesehen was die so anbieten (Leistung und Preise), aber dagegen ist ja selbst die T-Kom noch kostengünstig.
Ich bin gern bereit meinen Beitrag zu leisten, aber das ist schon unverschämt und die Bedingungen die dort geboten werden sind für mich zumindest auch nicht akzeptabel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.