Vertragsaufhebung bei 1&1 aus Kulanz wegen Sonderkonditionen über AG?

Mehrvomleben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis Mai 2009.
Mein Arbeitgeber "spendiert" mir einen kompletten dsl+Telefonvertrag (kann ich belegen). Sehr gut, aber diese Möglichkeit besteht nur mit Arcor.
Meine Frage:
Komme ich vorzeitig aus dem 1&1-Vertrag (seit Mai 2005) raus?
Wie muss ich das anstellen?

Deine Situation bei 1&1 schildern, auf Kulanzkündigung hoffen.
Oder den anderen Anschluss nehmen und die 29,99 bis Ende MVLZ weiterzahlen.

Joa, das wärs eigentlich

Deine Situation bei 1&1 schildern, auf Kulanzkündigung hoffen.
Oder den anderen Anschluss nehmen und die 29,99 bis Ende MVLZ weiterzahlen.

Joa, das wärs eigentlich

Kann ich aus Deiner Antwort schließen, dass 1&1 bei Weiterzahlung die Leitung freigibt?

Wenn du die Leitung bei der T-Com kündigst, fällt der DSL-Port eh weg und kann neu bestellt werden. Deine Zahlungspflicht endet damit allerdings nicht.
Kompliziert wird es, wenn du Rufnummern von 1&1 mitnehmen willst, das geht wirklich erst nach Ende der Vertragslaufzeit/zum Kündigungszeitpunkt

Wenn du die Leitung bei der T-Com kündigst, fällt der DSL-Port eh weg und kann neu bestellt werden. Deine Zahlungspflicht endet damit allerdings nicht.
Kompliziert wird es, wenn du Rufnummern von 1&1 mitnehmen willst, das geht wirklich erst nach Ende der Vertragslaufzeit/zum Kündigungszeitpunkt
Danke für die schnellen Antworten.
Hört sich doch alles sehr gut an.
Rufnummern will ich von T-Com mitnehmen, von 1&1 nur die Mobilrufnummer. Ist das auch erst nach Ende der Vertragslaufzeit/zum Kündigungszeitpunkt möglich?

Jup, vor Ende der Laufzeit ist keine Portierung möglich

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.