Vertrag über vertrag.1und1.de kündigen geht nicht

bmw328ii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein 2 Jahresvertrag läuft noch bis zum 18.10.2008. Nun wollte ich online kündigen wegen einem besseren "telefonischen" Angebot. Ich kann leider nicht online kündigen weil schon eine Kündigung vorliegt (Homepagebaukasten Plus). Diese Kündigung habe vor ca. 5 Monaten gemacht da ich den Homepagebaukasten nicht mehr brauchte. Ich kann nur kündigen wenn ich die andere Kündigung zurückziehe (wo ist da die Logik?). Die andere ist aber noch im Gange und nicht noch vollständig vollzogen. Zurückziehen kann ich online nicht und will ich auch nicht.

Was tun? Anrufen? Schriftlich kündigen?
Warten?

Bitte um Rat.

Da du ja eigentlich garnicht kündigen willst, würd ich anrufen.

Anrufen wird nicht bringen, da nur das Retention-Team da was machen kann und die erreicht man erst mit einer Kündigung. Wenn der Homepagebaukasten sich auf diesen Vertrag bezieht, dann storniere die Kündigung und mach gleich die neue dort.

Problem ist die Kündigung von Homepagebaukasten Plus kann ich online nicht rückgänig machen. So langsam rennt mir die Zeit davon. Soweit ich weiss ich die Kündigungsfrist 2 Monate. Am 18.10 läufen der Vertrag aus. Noch 13 Tage habe ich zu handeln.

Dann ruf an das Du die Kündigung stornieren willst. Das schickst Du ca. 1-2 Stunden früher auch als Mail raus. Die wollen Stornierungen schriftlich haben und da reicht die Mail. Beim Anruf beziehst Du Dich auf diese Mail.

So,

habe jetzt per Fax gekündigt. Heute kam ne Mail das Sie bedauern das ich gekündigt habe. Der Vertrag läuft noch bis Okt. und dann wird alles abgeschaltet. Habe noch einen Link in der Mail bekommen wo man denen mitteilen kann wieso man gekündigt hat. Es gibt mehrere Punkte zu Auswahl. Muss ich jetzt noch 2 Monate warten bis die mich anrufen oder rufen die gar nicht mehr an bis zum Vertragsende?

Ich will doch gar nicht kündigen, ich will nur ein anderes Angebot mit der 7270 inkl. Komplett 16.000.

Unter vertrag.1und1.de kann ich angeblich die Kündigung bis 2 Wochen vor Vertragsende wieder stornieren. Ich habe mich eingeloggt aber zu sehen ist nur die Kündigung. Stornieren kann ich da aber noch nichts. Kommt da noch was?

Wenn die Kündigung durch ist, dann wird wahrscheinlich nichts mehr passieren mit Anrufen seitens 1&1 an Dich. Du solltest ja auch die Kündigung der Homepagebaukasten Plus stornieren und denn die Kündigung per vertras.1und1.de machen, um an die Hotlinenummer samt Code zu kommen. Dann hättest Du bei denen angerufen und die Sache geklärt.

Hi,

Bei mir hat sich 1und1 im Nachhinein noch gemeldet und gefragt, was Sie "gutes" für mich tun können, da Sie mich als Kunden ja behalten wollen. Ich habe sogar ein besseres Angebot bekommen, als bei dem "Freischaltgespräch". Außerdem bekam ich später sogar ein Brief mit dem Angebot bei 1und1 zu bleiben, dabei gab es aber kein Extrageld.

Also, ich denke, die melden sich noch......

Gruß Heiko

Hi,

habe jetzt mal die Survey ausgefüllt und ausgewählt das ich meinen Vertrag vorsichtshalber gekündigt habe um die Kündigungsfrist nicht zu vergessen. Ich denke auch das die sich in den nächsten 2 Monaten noch rühren werden. Ich warte jetzt erstmal ab.

Gruß bmw328ii

Heute haben Sie mich angerufen und mir ein Angebot gemacht:

Komplettanschluss mit 16.000 35 Euro monatlich
Home Server 7270 0,- Euro
Wlan N Stick 29,90 Euro
Gutschrift: 100 Euro

Geht doch! :)

Soweit ich das überblicke, sind das doch die normalen Neukunden-Konditionen? ;)

Mehr wollte ich ja auch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.