Vertag verlängern , aber NUR mit neuem Modem?!

-iceman-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute
Meine 1&1 DSL Vertag läuft im Dezember 2010 aus. Hab ne 6000er Leitung.
Möchte auf die 16000er upgraden. Ich kann den Tarif auswählen aber nur wenn ich auch ein neue fritz box nehme die min. 99¤ kostet.

Ich brauch aber keine neue, bzw. wenn ne neue aber nicht für so viel Geld.
Wieso kann man einen Tarifwechsel nicht ausführen ohne neue Hardware? :confused:

Eigentlich sollte das nur der Fall sein, wenn man eine veraltete Fritzbox nutzt bzw. eine aktuelle, aber die nicht über 1&1 bezogen wurde. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber "damals" konnte man sie nach der Bestellung telefonisch einfach rausstornieren lassen.

Letztes Jahr wollte ich für einen Bekannten eine Umstellung auf 1und1 Komplett durchführen, was auch nur mit "Zwangsbox" möglich war. Dabei war die von 1und1 gelieferte Box gerade mal drei Monate alt. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde die Zwangsbox rausgenommen.
Ich empfehle, den Tarifwechsel selbst nicht telefonisch zu beauftragen. Beim Wechsel per ControlCenter hat man alle Bedingungen schwarz (oder bunt) auf weiss.

Erst mal danke für die antworten:)
Wenn ich jetzt per Control Center also einen Tarifwechsel mache, und mir ein Modem zwangsläufig aussuche, könnte ich dann per Telefon das Modem abbestellen?

Ich habe momentan von 1&1 eine 7240. Also nicht sehr alt. Zumindest meine ich das...

genau....bin mit der zufrieden...

Wie gesagt, früher war das problemlos möglich mit dem stornieren. Alternativ kann man die Box auch nach der Lieferung zurückschicken und das Geld für den Hinversand zurückverlangen. Deswegen hat 1&1 keine guten Karten sich der Stornierung zu verweigern, da es denn nur eins wird, teuer für sie. Einen verärgerten Kunden gibt es denn noch gratis dazu.

@ chked

Es wurde mit keiner Silbe davon gesprochen das der Tarifwechsel per Telefon erfolgen soll. Geht glaub ich auch gar nicht. Die Stornierung der Box soll er telefonisch machen.

Es wurde mit keiner Silbe davon gesprochen das der Tarifwechsel per Telefon erfolgen soll.
Ich wurde damals aber bei der Abbestellung gefragt, ob der Wechsel gleich telefonisch vorgenommen werden sollte. Daher der Hinweis.

mach folgendes: lass dir für den Tarifwechsel schon mal vorab die Hardwaresubvention freischalten (bei Ende MVLZ Dez ist das jetzt schon möglich) und nimm dir eine 7320 (0,-) oder besser, die 7390 (29,-) dazu

---------------------------
1&1 Kundenberater / Partner

Wie und wo kann ich denn eine Hardwaresubvention freischalten?

Du kannst das nicht, aber die 1&1 Leute, diese Angebote siehst du dann in deinem persönlichem Kundenshop.

Gruß
Sandra

Also folgendes.

Du hast im Control Center die Möglichkeit nach Ablauf von 2 Jahren neue Kostenlose Hardware zu bekommen.

Möglichkeit 2 du Kündigst und wartest auf den Rückruf des so genannten Retention Teams ( Kunden RückgewinnungsTeam)
Diese wedeln mit Geldscheinen und Angeboten nur so um sich.

Möglichkeit 3 du wendest dich an die Vertragskundenabteilung und lässt dich in der Zeit Zwischen 8-19 Uhr an das Tarifwechsel-Spezial Team Verbinden.
Diese hinterlegen dir passenden Tarif und Hardware. Allerdings frühenstens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages.Vorraussetzung due machst einen Tarifwechsel in einen Aktuellen Tarif welcher Natürlich eine neue Laufzeit mit sich bringt.

Hinweis: Wenn du in der normalen Vertragskundenabteilung landest verlange auch Ausdrücklich das "Tarifwechsel-Spezial Team"

Hm, also bei mir im Bekanntenkreis haben jetzt zwei den Vertrag verlängert und einer ist neu zu 1&1 gegangen. Bei den Verlängerungen gab es kein Prob mit evtl. Boxen und beim Neuanschluß konnte die ursprüngliche FBF 7112 gegen eine 7390 für dementsprechenden Aufpreis getauscht werden, da S0-Bus benötigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.