Hallo Zusammen,
da ich mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Pakete schnüren für Freetz beschäftigt habe, wurde gestern von mir der Versuch gestartet den aktuellen Bind für die Box zu bauen. Als Grundlage hierzu hab ich mir das Thema im openWRT Trunk angesehen.
Grundsätzlich konnte ich das Thema soweit nachbauen, dass ich den Build Prozess in Freetz eingehängt bekommen habe, Patches angebaut werden, verschiedene Configure Optionen angebaut werden und auch das kompilieren ne weile läuft, bis zu folgendem Punkt:
Grundsätzlich ist mir klar, dass die dort erstellte MIPS Binary auf meinem 64bit Ubuntu 10.04 LTS nicht lauffähig ist. Leider konnte ich hier auch im Hinblick auf openWRT nicht ermitteln, wie ich das Thema trotzdem vorantreiben kann.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? (evtl. gibst n freetz Paket, wo man abkucken kann oder jemand kann mir erläutern wie das in openWRT gelöst wurde)
Zur Ansicht hab ich mal noch die gemachten Arbeiten als Patchfile angehängt.
Vielen Dank im Vorraus
MFG Morph
da ich mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Pakete schnüren für Freetz beschäftigt habe, wurde gestern von mir der Versuch gestartet den aktuellen Bind für die Box zu bauen. Als Grundlage hierzu hab ich mir das Thema im openWRT Trunk angesehen.
Grundsätzlich konnte ich das Thema soweit nachbauen, dass ich den Build Prozess in Freetz eingehängt bekommen habe, Patches angebaut werden, verschiedene Configure Optionen angebaut werden und auch das kompilieren ne weile läuft, bis zu folgendem Punkt:
Code:
make[3]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/devel/freetz-trunk_7270v2/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/bind-9.7.2-P3/lib/dns'
/usr/src/devel/freetz-trunk_7270v2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.2_uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -I../../lib/isc/include \
-o gen ./gen.c
./gen -s . -t > include/dns/enumtype.h
/bin/bash: ./gen: Kann die Datei nicht ausführen.
make[3]: *** [include/dns/enumtype.h] Fehler 126
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? (evtl. gibst n freetz Paket, wo man abkucken kann oder jemand kann mir erläutern wie das in openWRT gelöst wurde)
Zur Ansicht hab ich mal noch die gemachten Arbeiten als Patchfile angehängt.
Vielen Dank im Vorraus
MFG Morph