Verständnisfrage

jwenze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Ich habe eine 7270 zu Hause. Da ich öfters unterwegs bin , wo ich meistens wlan habe. Würde ich gerne die Festnetzflat von zu Hause nutzen.

Wlan ----> I-Net ----> Fritz!Box ----->Fstnetz ----->Teilnehmer

Ist so was möglich?

Danke

Hallo jwenze,

das hier liest sich so, als ginge es auch ohne Asterisk auf der Box. Mit Asterisk und entsprechendem Portforwarding wird's ziemlich sicher klappen.

Allerdings befindest Du Dich in fremden WLANs höchst wahrscheinlich hinter einer NAT, was zu den üblichen Problemen führen könnte.

Svenja

ich möchte nur kurz bestätigen, dass Dein vorhaben mit Asterisk auf der Fritzbox funktioniert.

Nokia E71 Wlan irgendwo -> Internet -> asterisk server auf Fritzbox 7270 -> Teilnehmer (CAPI)

Ich wollte es schon mal bei Burger King probieren, bin dann aber doch nicht lange genug dort gewesen. Vielleicht nächste Woche mal :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.