A
AndreasBorutta
Guest
Daten editere ich am liebsten im Texteditor.
Die Datei "adressen.adr", die Datenquelle des FBM-Telefonbuchs, lässt sich prima editieren. Auch in einer Tabellenkalkulation.
Die Onlinehilfe aller Windowsanwendungen sind für mich leider im Moment nicht zugreifbar ("Prozesseinsprungpunkt kann nicht gefunden werden ...").
Ich weiß also nicht, ob in der FBM-Hilfe meine Fragen beantwortet werden.
Über Hinweise würde ich mich daher freuen.
Ich unterscheide im Folgenden zwischen drei Telefonbüchern:
Fritzbox-Telefonbuch (7150), FBM-Telefonbuch, Handgerät-Telefonbuch (der 7150)
1
Ist es richtig, dass im Handgerät angelegte Telefonbucheinträge, sich weder ins Fritzbox-Telefonbuch noch ins FBM-Telefonbuch übertragen lassen?
2
Vermutlich wird das Fritzbox-Telefonbuch direkt in der Box gespeichert, richtig? Liegt es ebenfalls in einem editierbaren Textformat vor? Kann man Dateien auf der Fritzbox mit einem Texteditor "online" editieren?
Wenn ja, könnte man sich FBM sparen.
3
Das Übertragen eines FBM-Telefonbuchs ins Handgerät-Telefonbuch ist sehr umständlich, es benötigt extrem viele Schritte:
- Öffnen des FBM
- ... diverse Klicks
- Übertragen des FBM-Telefonbuchs ins Fritzbox-Telefonbuch
- Bestätigen, dass Fritzbox-Telefonbuch gelöscht wird
- Handgerät nehmen
- ... diverse Klicks
- Löschen des Handgerät-Telefonbuchs
- Bestätigen
- Öffnen von "http://fritz.box"
- ... diverse Klicks
- Senden des Telefonbuches von Fritzbox zum Handgerät
- Bestätigen am Handgerät
Mir wäre am liebsten ein elegantes Skript, welches beim Speichern von "adressen.adr" im Texteditor all diese Schritte automatisch erledigt.
Kennt ihr etwas in diese Richtung?
Danke.
Die Datei "adressen.adr", die Datenquelle des FBM-Telefonbuchs, lässt sich prima editieren. Auch in einer Tabellenkalkulation.
Die Onlinehilfe aller Windowsanwendungen sind für mich leider im Moment nicht zugreifbar ("Prozesseinsprungpunkt kann nicht gefunden werden ...").
Ich weiß also nicht, ob in der FBM-Hilfe meine Fragen beantwortet werden.
Über Hinweise würde ich mich daher freuen.
Ich unterscheide im Folgenden zwischen drei Telefonbüchern:
Fritzbox-Telefonbuch (7150), FBM-Telefonbuch, Handgerät-Telefonbuch (der 7150)
1
Ist es richtig, dass im Handgerät angelegte Telefonbucheinträge, sich weder ins Fritzbox-Telefonbuch noch ins FBM-Telefonbuch übertragen lassen?
2
Vermutlich wird das Fritzbox-Telefonbuch direkt in der Box gespeichert, richtig? Liegt es ebenfalls in einem editierbaren Textformat vor? Kann man Dateien auf der Fritzbox mit einem Texteditor "online" editieren?
Wenn ja, könnte man sich FBM sparen.
3
Das Übertragen eines FBM-Telefonbuchs ins Handgerät-Telefonbuch ist sehr umständlich, es benötigt extrem viele Schritte:
- Öffnen des FBM
- ... diverse Klicks
- Übertragen des FBM-Telefonbuchs ins Fritzbox-Telefonbuch
- Bestätigen, dass Fritzbox-Telefonbuch gelöscht wird
- Handgerät nehmen
- ... diverse Klicks
- Löschen des Handgerät-Telefonbuchs
- Bestätigen
- Öffnen von "http://fritz.box"
- ... diverse Klicks
- Senden des Telefonbuches von Fritzbox zum Handgerät
- Bestätigen am Handgerät
Mir wäre am liebsten ein elegantes Skript, welches beim Speichern von "adressen.adr" im Texteditor all diese Schritte automatisch erledigt.
Kennt ihr etwas in diese Richtung?
Danke.