Verschiedene Preise für Fernanschaltung

megada

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wer kann mir erklären warum 1&1 für die Fernanschaltung der gleichen Vorwahlnummer drei verschiedene Preise verlangt.

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz
anbieten – für nur 2,- ¤/Monat mehr.
dann für nur 5,- ¤/Monat mehr.
und plötzlich für nur 3,90,- ¤/Monat mehr.

Wie gesagt, ist immer die gleiche Vorwahl, ohne Telefonanschluß.
Browser IE --> 3,90 und 5 ¤
Firefox --> 2 ¤

Gruß

Hmm, eine gute Frage. Habe das gerade auch mal getestet, da waren es bei IE und Firefox 1,99¤ gewesen (siehe Screenshots) und Opera 3,90¤. Kann nur ein Fehler sein. Auf jeden Fall Screenshots von der Bestellung machen.

Anhänge

• Bild2.png
    Bild2.png
    121.7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt 1&1 nichts unterstellen, aber stell dir mal vor was da zu verdienen ist.
Habs jetzt grad nochmal getestet, mit IE, Opera und Firefox. Jedesmal Cache und Internetspuren komplett gelöscht. Und siehe da, beim ersten Versuch mit IE 5 ¤, beim zweiten 3,90 ¤. Opera genau 2 ¤, Firefox 3 ¤. Meiner Meinung nach ist das gewollt, außer jemand überzeugt mich vom Gegenteil.

Hi,

im Moment siehts hier so aus:

mit dem PC / XP home / Firefox 3.0 :
2,00 EUR
für Fernanschluss

mit dem Laptop, Vista home premium / Firefox 2.0.0.15:
3,90 EUR
für Fernanschluss

beides die selben ausgewählten Vertragsoptionen:
s&p 6000, Handykarte, 7270, kein USB-Stick

*kopfkratz*

edit:
PC:
Cookies jetzt gelösscht und gesperrt, anschliessend steht das Angebot zu 5,00 EUR
FF jetzt neu gestartet, anschliessend steht das Angebot wieder zu 3,90 EUR

Laptop:
Cookies waren gesperrt, jetzt FF neu gestartet, Angebot steht jetzt zu 1,99 EUR

In der Zusammenstellung ist auch entsprechend dem Angebot zusammengerechnet:
monatlich 31,98EUR (29,99+1,99)

*weiter kopf kratz*

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es billiger, weil XP besser läuft. ;)
Oder Vista Home Premium Nutzer benötigen vielleicht öfter den Support. :D

Wird wahrscheinlich jemand wieder an der Datenbank rumspielen.

edit:
PC:
Cookies jetzt gelösscht und gesperrt, anschliessend steht das Angebot zu 5,00 EUR
FF jetzt neu gestartet, anschliessend steht das Angebot wieder zu 3,90 EUR

Laptop:
Cookies waren gesperrt, jetzt FF neu gestartet, Angebot steht jetzt zu 1,99 EUR

In der Zusammenstellung ist auch entsprechend dem Angebot zusammengerechnet:
monatlich 31,98EUR (29,99+1,99)

*weiter kopf kratz*

Genau das macht mich stutzig. Das Angebot ist immer richtig zusammengerechnet. Immerhin ist man danach nur noch wenige klicks von der Bestellung entfernt.

Ich habe es jetzt mal mit dem 16000er versucht.
Alles unter Linux.
Mit FF +2,00 EUR
Mit IE6 +2,90 EUR
Sehr merkwürdig. Mich würde ja nur interessieren, ob 1und1 diesen Preis kommentarlos akzeptiert
oder sich nach der Bestellung erstmal quer stellt und wie sonst üblich die 5EUR für den Fernanschluss berechnet.:confused:

Das wird sich schnell herausstellen. Habs gestern für nen Freund beantragt, mit 2 ¤ für den Fernanschluss. Bin selber schon gespannt wie das weitergeht.

Hi,
Habs gestern für nen Freund beantragt, mit 2 ¤ für den Fernanschluss.

ein Opfer, schön! :)

Könntest Du mal nachschauen, ob irgendwo etwas über die Gutschrift 16,37EUR (Erstattung in Höhe der Grundgebühr für einen Analog-TKom-Anschluss) steht?

Ich hab eine Bestellung mal bis zur Zusammenstellung durchgespielt. In den AGB's am Ende der Bestellung steht nur etwas von
AGB schrieb:
Ist bei dem Bestellwunsch Komplett-Anschluss am Anschlussort des Kunden noch kein entbündelter Breitbandzugang verfügbar,
jedoch geplant, wird temporär eine vergleichbare Produktvariante auf Basis eines analogen Festnetzanschluss
der Deutschen Telekom bereitgestellt. 1&1 Kunden erklären sich damit einverstanden, dass eine Migration von einer
temporär bereitgestellten Produktvariante auf Basis eines Telekom-Telefon-Anschluss zur ursprünglich bestellten
Lösung dann durchgeführt wird, sobald deren Verfügbarkeit gegeben ist. Kunden, die eine temporäre Zwischenlösung
benötigen,
erhalten eine Gutschrift zur Kompensation der Kosten des temporär benötigten analogen Telekom-Telefon-Anschluss
gemäß der jeweils aktuell gültigen Regelung.

Den Betrag von 16,37EUR kann ich gerade nicht mehr finden :confused:
Ob die Gutschrift variabel gestaltet werden kann? Wo seht Ihr irgendwas über die "jeweils aktuell gültige Regelung" definiert?

edit:
doch, auf der Sewite "Kundendaten" stehts deutlich:
Während der gesamten Übergangszeit erstattet mir 1&1 die Grundgebühr eines Call Plus/Analog-Anschlusses der Deutschen Telekom AG (derzeit 16,37 EUR/Monat).

edit2:
jetzt erscheint sogar auch ein Betrag von 3,00EUR für Fernanschaltung ans 1&1 Netz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der IE zeigt mir auch 1,99¤/Monat, bei Safari werden 5¤/Monat angezeigt.

Jetzt komme aber bitte keiner auf die Idee, ein Ranking von
"böser Browser" bis "guter Browser" zu erstellen ;)

hm,
dafür sollten wir erst paar mehr Abhängigkeiten zusammen tragen ;)

gerade drei Versuche hinter einander mit selbem PC:
FF geschlossen und neu gestartet, anschliessend "1und1.de" händisch in URL-Zeile eingetippt und S&P 6000 bis zur Verfügbarkeitsprüfung durchgeklickt

einmal gabs 5,00, einmal 2,00 und einmal 3,90 für "Fernanschaltung ans 1&1 Netz"
Ein Würfel zeigt wohl eine ähnliche Regelmässigkeit :D

Kommts vlt auf den Link an? Denn eine Verfügbarkeitsprüfung über einen beliebigen Profiseller-Shop ergibt bei mir immer 5,00EUR für "Fernanschaltung ans 1&1 Netz"!!

Hi,

hat jemand eigentlich schon 1&1 diesbezüglich eine Mail geschrieben und evtl. auch eine Antwort bekommen?

Hi,

ja, ich hab eine mail an 1&1 geschrieben. Bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Antwort von 1und1

Heute ist die Antwort von 1und1 gekommen. Is ja lustig....

die große Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten führt derzeit zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir möchten Sie dafür höflichst um Ihr Verständnis bitten.

Bei den unterschiedlichen preisen für die Fernanschaltung handelte es sich um eine Sonderaktion, die unseren Neukunden angeboten wurde. Die
unterschiedlichen Preise wurden durch ein Zufallsprinzip ausgewählt und hatten nichts mit dem jeweiligen Anschluss zu tun.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Frage beantwortet haben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Hi,

nicht ganz ehrlich. Denn Neukunden, die über einen PS-Link bestellen, bekommen den Fernanschluss immer für glatte 5,00 EUR.

Kunden, die
- über PS im Juli bestellt haben
- den Fernanschluss bezahlen müssen
- seit gestern ohne Fernanschluss beschaltet werden können
gucken nicht in die Röhre, sondern bekommen fairer weise "rückwirkend die günstigeren Tarife".

Der variable Fernanschlusspreis gibt (gab) es ja nur (seit) Juli.
Mir kommt der Gedanke, dass er vielleicht nur denjenigen angeboten wurde (anders gesagt: dass nur mit denjenigen Kunden gespielt wurde), die sowieso demnächst ganz ohne Fernanschluss bedient werden können (mein eigenes Beispiel).

Ich finde zumindest gerade KEINEN Anschluss mehr, dem der Fernanschluss für anders als 5,00EU angeboten wird.

Hat jemand, der letztens einen "variablen" Fernanschlusspreis angeboten bekommen hat, nun immer noch verschiedene Preise, oder haben diese nun alle "Doppelflat verfügbar ohne Fernanschluss"?

Hi,

stimmt, die Vorwahl die ich angegeben hatte gibts jetzt als Doppelflat, ohne Fernanschluß.
Das mit dem "spielen der Kunden" sehe ich genauso. Jetzt bin ich mal gespannt ob mein Kumpel die angegebenen 31,99¤ oder die 29,99¤ zahlen muss. Immerhin wird er erst in ca.2-3 Wochen freigeschalt.

Habs auch mit einer anderen Vorwahl probiert, jetzt immer 5¤ fürn Fernanschluß.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.