Meine ollen Gigaset 3000 Comfort reagieren bei der FB7270 auf folgende "Töne" mit unterschiedlichen Klingelsignalen
Standard -> zweimal kurze Tonleiter aufsteigend
Intern -> Wie Standard
Externton -> Tonleiter aufsteigend und dann absteigend mit "tiefem" Ende
Klingelton3 -> Tonleiter aufsteigend und dann absteigend mit nicht so "tiefem" Ende
Klingelton4 -> Wie Standard
Klingelton5 -> Stille
Klingelton6 -> Einzelner hoher Ton (wird nicht wiederholt)
Klingelton7 -> vier kurze hohe Töne (wird nicht wiederholt)
Klingelton8 -> Wie Standard
lautlos -> Stille
Also habe ich 5 tatsächlich unterschiedliche Töne zur Auswahl.
Für Internruf und wichtige Personen sowie Weckruf lassen sich diese Töne auch tatsächlich erfolgreich zuweisen.
WAS NICHT GEHT: Es ist egal welchen der Töne ich einer zweiten Nummer zuweise die am Telefon signalisiert werden soll ... es wird auf jeden Fall die "Externenton" abgespielt. Über den "Testen"-Knopf in der Oberfläche der FB kann ich aber den anderen Ton durchaus abspielen - BUG!
Der Externton ist außerdem der Ton den man am Mobilteil noch ändern kann. Also wenn ich am Mobilteil einen anderen Rufton einstelle ist davon nur der "Externruf" betroffen. Die anderen Töne kann ich bei meinen Mobilteilen nicht ändern.
Beim A58H ist es ähnlich! Dort sind zwar die Belegungen und Töne etwas anders, aber auch dort habe ich unterschiedliche Signale zu Auswahl. Auch kann ich dort unter "Externruf" den Ton hören den ich im Mobilteil eingestellt habe und auch dort wird -unabhängig von der anderslautenden Einstellung in der FB7230 - der Externton auch für die zweite signalierte Nummer abgespielt.
ich klinke mich hier ein. Kann ein MT-D verschiede Klingeltöne für verschiedene MSN auf welche es reagieren soll, spielen?
Nein, zur Zeit geht das wohl noch nicht... zumindestens bei mir nicht. Da es aber in der ofiziellen FW als feature schon enthalten ist wird es sicher noch gefixt!
gruß