versch. VoIP-Nrn. unterschiedlich signalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cestec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gibt es mit u.g. Konfiguration eine Chance, dass unterschiedliche VoIP-Accounts an den ISDN-Endgeraeten unterschiedlich signalisiert werden? Also dass quasi ein 'Flag' mitgegeben wird, auf welchem Account der Ruf ankommt?

Hintergrund ist, dass ich die 10 Accounts voll ausnutzen moechte, aber beim ISDN-Endgeraet schon einen Grossteil der 10 MSN belegt habe :(

Oder muesste ich seperat dazu 'nen Anrufmonitor auf'm PC mitlaufen lassen (nur suboptimale Loesung)?

Danke fuer Eure Tips,

c.

Was meinste den mit unterschiedlich Signalisiert?
Für jede Nummer ne andere Klingel wenn ein Anruf kommt? Das sollte doch kein Problem sein.

Moin,

nein, weniger akustisch (dann muesste ich ja jeder VoIP eine eigene interne MSN zuordnen, und koennte insgesamt [VoIP und ISDN) 10 Nummern verwalten), sondern zB. per 'Voranstellung' einer ID, damit erkennbar ist ueber welchen Account der Ruf reinkommt - also zB. 'VoIP1', 'VoIP2' usw., das wuerde schon reichen.

Kann ja sonst insgesamt nur 10 Nummern auf den internen S0-Bus schalten :(

Hoffe, so is' verstaendlicher - sonst schreibe ich nochmal, wenn ich wieder wach bin ;)

c.

Ja, das geht so:

Trage bei deinem ISDN-Telefon die unterschiedlichen MSN ein, auf die es reagieren soll. Dann bekommst du bei eingegehenden calls auch die entsprechende MSN-ID angezeigt, üblicherweise "A", "B" oder "C". Bei meinem Swissvoice ist es darüber hinaus möglich, einen Klartext anzugeben z.B. "VoIP 1", "Hugo" oder auch "Festnetz".

Gruß
Scout

ja, aber...

das swissvoice kann aber nur drei MSN, und damit auch nur drei unterschiedliche Signalisierungen - ich habe aber mehrere VoIP und auch Festnetz...

Schoen ware es, wenn man da zusaetzlich etwas vorausstellen koennte - bei *abgehenden* Gespraechen wird mir jetzt am swissvoice ja auch "VOIP xxx" angezeigt (xxx ist meine VoIP-Nummer)...

Gruss,

c.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.