Vermerkt FBF die Installation eines Fremdupdates im Flash?

JB82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF-Team,

bei Installation von "Updates", überprüft die Firmware, ob diese von AVM stammen und gibt ggf. eine Warnmeldung mit Hinweis den Garantieverlust aus - so weit so akzeptabel, aber wird das Ignorieren dieser Warnung irgendwo im Flash vermerkt?

Falls dem so ist, löscht die Deinstallationroutine des LCRs diesen Vermerk wieder? Da das Recovery-Programm auch von AVM stammt, gehe ich mal davon aus, dass es einen solchen Vermerk bestehen lässt...

Viele Grüße, Jens

JB82 schrieb:
Hallo IPPF-Team,

bei Installation von "Updates", überprüft die Firmware, ob diese von AVM stammen und gibt ggf. eine Warnmeldung mit Hinweis den Garantieverlust aus

Nicht Garantie, Supportverlust.

JB82 schrieb:
so weit so akzeptabel, aber wird das Ignorieren dieser Warnung irgendwo im Flash vermerkt?

Ja.

JB82 schrieb:
Falls dem so ist, löscht die Deinstallationroutine des LCRs diesen Vermerk wieder?

Nein.

JB82 schrieb:
Da das Recovery-Programm auch von AVM stammt, gehe ich mal davon aus, dass es einen solchen Vermerk bestehen lässt...

Lässt es nicht, danach sind keinerlei Modifikationen mehr auf der Box und alles ist wieder "wie neu" ;-)

Moin shadow,

shadow000 schrieb:
Nicht Garantie, Supportverlust.
stimmt, ich dachte nur, dass AVM das meint, weil bei den meisten Geräten anderer Hersteller dann auch die Garantie erlischt.
...Nebenbei, woran will der Support von AVM erkennen, dass ich was fremdes drauf hab, wenn das Gerät hier steht ;)

shadow000 schrieb:
Lässt es nicht, danach sind keinerlei Modifikationen mehr auf der Box und alles ist wieder "wie neu" ;-)
Gut zu wissen, dann kann man ja ohne Sorgen experimentieren :)

Vielen Dank
Jens

JB82 schrieb:
stimmt, ich dachte nur, dass AVM das meint, weil bei den meisten Geräten anderer Hersteller dann auch die Garantie erlischt.

Naja, das ist zumindest das was die Hersteller dann gerne mal behaupten ;-)

JB82 schrieb:
...Nebenbei, woran will der Support von AVM erkennen, dass ich was fremdes drauf hab, wenn das Gerät hier steht ;)/QUOTE]

Solange die Box funktioniert ist das ja auch völlig egal.

JB82 schrieb:
Gut zu wissen, dann kann man ja ohne Sorgen experimentieren :)

Seit kurzem gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Meldung wegzubekommen, ist im Modifikations-Forum zu finden ;-)

shadow000 schrieb:
Seit kurzem gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Meldung wegzubekommen, ist im Modifikations-Forum zu finden ;-)
Ich nehme an, Du meinst dies bzw. dies hier?

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.