Verliere eingehende Sprache nach ca. 5 Minuten

d.zinzius

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Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat den * laufen. Ab und zu haben wir das Problem, das wir die Gegenseite nicht mehr hören können diese uns aber sehr wohl gut versteht. Wenn es passiert dann nach ca. 5 Minuten und es passiert sowohl über extern SIP (T-Online) als auch über extern MISDN.

Wir haben den * 1.2.3 installiert (mit den Vorgängerversionen war es auch so)

Folgender Aufbau

intern VOIP -> Asterisk Server -> Firewall NAT -> Internet -> TOnline VOIP

Woran kann das liegen?

Gruß,

David
 
Klingt nach einem Firewall-Problem.
 
hmmm aber warum tritt das dann nur unregelmäßig auf und auch bei einer ISDN Verbindung, welche nicht über die Firewall läuft?
 
Das mit ISDN ist ein Argument :)

Muß ich mal in Ruhe drüber nachdenken. Kannst Du mal die sip.conf posten, in der Deine SIP Geräte (welche ?) konfiguriert sind.
 
ok... hier ist meine sip.conf:

Code:
[general]
context=default                 ; Default context for incoming calls
bindport=5060                   ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060)
bindaddr=0.0.0.0                ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to all)
srvlookup=yes                   ; Enable DNS SRV lookups on outbound calls

register => 03**********:*******:******@tel.t-online.de



externip = ***.***.***.***       ; Address that we're going to put in outbound SIP messages
localnet=192.168.100.0/255.255.255.0; All RFC 1918 addresses are local networks

nat=yes                         ; Global NAT settings  (Affects all peers and users)

[authentication]

[david]
type=friend
callerid=David Zinzius <200>    ; Full caller ID, to override the phones config
host=dynamic                    ; we have a static but private IP address
secret=********

[jochen]
type=friend
callerid=Jochen Wagner <210>    ; Full caller ID, to override the phones config
host=dynamic                    ; we have a static but private IP address
secret=*********
disallow=all                   ; need to disallow=all before we can use allow=
allow=ulaw                     ; Note: In user sections the order of codecs
allow=alaw
allow=g723.1                   ; Asterisk only supports g723.1 pass-thru!
allow=g729                     ; Pass-thru only unless g729 license obtained

Die ***** sind natürlich echte werte :)

[jochen] ist ein GRandstream BT101 und [david] ist ein UTStarcom F1000 mit Firmware v3.80st

Gruß,

David
 
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