Ausganglage:
1&1 Kunde mit 16.000 Tarif, ich hatte selbst vorher gekündigt bei 1&1.
derzeitige Leitung 14.05.2013 (Fritzbox 7170)
neuer Leitung (Easybell)
Bandbreitengarantie
Status:
Bin auf Easybell gekommen durch meine Gas/Strom Wechselplattform "Ver****"
Bestellt mit Portierung einer Nummer von 1&1 (24,90 Euro), und sonst sollten keine weiteren Kosten vorkommen
03.05.2013
- Easybell Komplett Time bestellt zum frühmöglichsten Zeitpunkt (07.07.2013)
- Email erhalten mit Portierung & Widerrufsrecht
07.05.2013
Portierungsantrag
unterschrieben verschickt
08.05.2013
Email "Die Bestellung von Komplett time war erfolgreich"
08.05.2013
Email "Ihr Altanbieter hat das Portierungsformular erhalten"
15.05.2013
Heute mal ins Kundenportal geguckt
, denke das System hat automatisch 4 Wochen dazugezählt
14.06.2013
1&1 "Mitnahme Ihres Anschlusses möglich"
19.06.2013
"Ihr Altanbieter hat die Anschlussübernahme zum 08.07.2013 bestätigt"
24.06.2013
"Ihr Schaltungstermin und Ihre Zugangsdaten für Komplett time"
08.07.2013
Ihr Anschluss im Tarif Komplett time wurde vollständig aktiviert
09.07.2013
Internettelefonie funktioniert jetzt auch.
Fazit: Ich warte noch auf die erste Rechnung, aber im Grunde hat alles problemlos geklappt mit Easybell und kannst empfehlen . Was mich freut das ich auch kein Bandbreitenverlust zu beklagen habe
Tipp: Man kann den Tarif in Easy (keine Vertragslaufzeit) umwandeln für 49,95 Euro
1&1 Kunde mit 16.000 Tarif, ich hatte selbst vorher gekündigt bei 1&1.
derzeitige Leitung 14.05.2013 (Fritzbox 7170)
neuer Leitung (Easybell)
Bandbreitengarantie
Code:
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 8.000 kbit/s.
Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.
Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 4.000 kbit/s.
Status:
Bin auf Easybell gekommen durch meine Gas/Strom Wechselplattform "Ver****"
Bestellt mit Portierung einer Nummer von 1&1 (24,90 Euro), und sonst sollten keine weiteren Kosten vorkommen
03.05.2013
- Easybell Komplett Time bestellt zum frühmöglichsten Zeitpunkt (07.07.2013)
- Email erhalten mit Portierung & Widerrufsrecht
07.05.2013
Portierungsantrag
Code:
(Kündigung von Telefon-/ISDN-/PMX-Anschlüssen bei TNB abgebend
[B]separate Kündigung [/B]beim bisherigen Anbieter nicht erforderlich)
08.05.2013
Email "Die Bestellung von Komplett time war erfolgreich"
Code:
"Den Schaltungstermin werden wir mit Ihrem Altanbieter abstimmen und Sie in einer separaten E-Mail darüber informieren. Üblicherweise wird die Schaltung frühestens 4 Wochen nach diesem Schreiben stattfinden. Ein Techniker ist bei der Schaltung voraussichtlich nicht nötig."
08.05.2013
Email "Ihr Altanbieter hat das Portierungsformular erhalten"
Code:
Sehr geehrter xxxxx,
als Zwischeninformation möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Altanbieter uns den Erhalt des Portierungsformulars bestätigt hat.
Ihr Altanbieter prüft nun die auf dem Portierungsformular gemachten Angaben und wird - soweit diese korrekt sind - sowohl Ihnen als auch uns innerhalb der nächsten Tage den Wechseltermin mitteilen. Selbstverständlich werden wir Sie unverzüglich informieren, sobald uns eine Rückinformation vorliegt. Falls Ihnen die Kündigungsbestätigung ihres Altanbieters vor unserer Mitteilung zugehen sollte, informieren Sie uns bitte.
15.05.2013
Heute mal ins Kundenportal geguckt
Code:
>Die Provisionierung wurde gestartet.
voraussichtliches Lieferdatum
14.06.2013
, denke das System hat automatisch 4 Wochen dazugezählt
14.06.2013
1&1 "Mitnahme Ihres Anschlusses möglich"
Code:
Kundennummer: xxxxxxx
Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr x,
heute informieren wir Sie darüber, dass die von Ihnen gewünschte Mitnahme
Ihres Anschlusses durchgeführt werden kann. Gerne erläutern wir Ihnen,
wie diese genau abläuft.
Ihr neuer Anbieter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Anschluss am 08.07.2013
umgestellt wird. Damit wird Ihr Anschluss erst nach dem bereits
bestätigten Ende Ihres 1&1 Vertrags portiert. Bei Fragen dazu wenden Sie
sich bitte direkt an Ihren neuen Anbieter.
Natürlich stellen wir für Sie sicher, dass Sie Ihren Anschluss ohne
Unterbrechung bis zum oben genannten Portierungstermin nutzen
können. Direkt nach der Umstellung surfen und telefonieren Sie über
Ihren neuen Anbieter.
Die Kosten für Ihren Anschluss von 1&1, die bis zum Wechsel entstehen,
werden auf den Tag genau berechnet. Das heißt für Sie, dass Ihnen die
Kosten nur anteilig in Rechnung gestellt werden.
Bitte beachten Sie: Für die Portierung Ihres Anschlusses wird Ihnen
gegebenenfalls eine Gebühr gemäß unserer Preisliste berechnet.
Hier eine Übersicht Ihrer 1&1 Rufnummer(n), die Sie mitnehmen möchten:
xxxxxxxxxxxxxxxx
Hinweis: Wenn Sie Fragen rund um die Rufnummernmitnahme haben oder eine
Änderung bei den zu portierenden Rufnummern wünschen, dann wenden Sie
sich bitte an Ihren neuen Anbieter.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz
der 1&1 Telecom GmbH - unter:
0721 96 00
Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen
zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Telecom GmbH
19.06.2013
"Ihr Altanbieter hat die Anschlussübernahme zum 08.07.2013 bestätigt"
Code:
Sehr geehrter Herr X,
als Zwischeninformation möchten wir Ihnen mitteilen, dass ihr Altanbieter uns den 08.07.2013 als Termin für die Anschlussübernahme bestätigt hat.
Sollte dieser Termin von dem erwarteten Ende Ihrer Vertragslaufzeit abweichen, informieren Sie uns bitte. Wir werden in diesem Fall mit Ihnen das weitere Vorgehen abstimmen.
easybell wird im nächsten Schritt die Deutsche Telekom auffordern, die Leitung zu übergeben. Diese Aufforderung können wir frühestens zwei Monate vor dem geplanten Termin an die Deutsche Telekom übermitteln. Wir werden Sie über alle weiteren Schritte informieren.
Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter [email protected] oder 030/80 95 1010.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Meinhoff
Ihr easybell Kundenbetreuer
24.06.2013
"Ihr Schaltungstermin und Ihre Zugangsdaten für Komplett time"
Code:
Sehr geehrter x
wir freuen uns, Sie bald als easybell Kunden begrüßen zu können.
Der Schaltungstermin für ihren Anschluss Komplett time wurde von Ihrem Altanbieter und der Deutschen Telekom für den 08.07.2013 bestätigt.
Für die Schaltung ist kein Technikertermin bei Ihnen vor Ort erforderlich. Sie müssen also nicht zu Hause bleiben. Die Schaltung wird am 08.07.2013 bis spätestens 20 Uhr erfolgen. Es kann sein, dass Ihr Altanbieter den Anschluss schon früher am Tag deaktiviert. Daher könnte es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Internetverbindung kommen.
Bitte beachten Sie, dass es nach der Schaltung bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihr Anschluss die volle Bandbreite erreicht.
Sollten Sie einen Router bei uns bestellt haben, so erhalten Sie diesen spätestens drei Tage vor dem Schaltungstermin. Der Router ist mit ihren Zugangsdaten vorkonfiguriert. Sie brauchen diesen nur noch anzustecken und können sofort lossurfen und telefonieren.
Bei Verwendung eines eigenen Routers können Sie ihren DSL Anschluss mit folgenden Zugangsdaten nutzen:
- Benutzername: xxxxxxxxxxxxxxxxx
- Passwort:xxxxxxxxxxxxxxxx
In unserem Hilfecenter finden sich weitere Informationen zur Konfiguration Ihres Anschlusses.
Ihre (Haupt-)Rufnummer xxxxxxxxxxx können Sie bereits vor der Schaltung in Ihrem Router einrichten, damit Sie am Schaltungstag sofort telefonieren können. Dazu nutzen Sie bitte die folgenden Zugangsdaten:
- Benutzername:xxxxxxxxxxxxxxxx
- Registrar: xxxxxxxxxxxx
Das SIP-Passwort werden wir Ihnen zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht per Mail zusenden. Sie können das SIP-Passwort in unserem Kundenportal unter Telefonanlage/Einstellungen einsehen. Zum Einloggen nutzen Sie bitte Ihre Kundennummer (XXXXXXXX) und Ihr selbstgewähltes Passwort.
Zufriedene Kunden sind uns wichtig. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter [email protected] oder 030/80 95 1010.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Meinhoff
Ihr easybell-Kundenbetreuer
08.07.2013
Ihr Anschluss im Tarif Komplett time wurde vollständig aktiviert
Code:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Anschluss im Tarif Komplett time wurde soeben endgültig geschaltet. Sie können nun den Anschluss mit der vollen Geschwindigkeit nutzen.
Die Zugangsdaten haben wir Ihnen bereits in der letzten Mail zugeschickt. Sie können Sie außerdem in unserem Kundenportal unter Telefonanlage/Einstellungen einsehen.
Zum Einloggen in das Kundenportal nutzen Sie bitte Ihre Kundennummer (XXXXXX) und Ihr bei der Bestellung selbstgewähltes Passwort.
Ihr Telefonanschluss hat die (Haupt-)Rufnummer XXXXXXXXXXX.
Es kann bis zu [B]3 Tage dauern[/B] bis die Rufnummer von jedem Anschluss aus erreicht werden kann..
09.07.2013
Internettelefonie funktioniert jetzt auch.
Fazit: Ich warte noch auf die erste Rechnung, aber im Grunde hat alles problemlos geklappt mit Easybell und kannst empfehlen . Was mich freut das ich auch kein Bandbreitenverlust zu beklagen habe
Tipp: Man kann den Tarif in Easy (keine Vertragslaufzeit) umwandeln für 49,95 Euro
Zuletzt bearbeitet: