Verkauft! V: AVM FRITZ!Box 7170 V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricknicker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Das Geraet ist in sehr gutem Zustand.
Der Packungsinhalt ist komplett, Geraet ist OVP.
Es ist eine originale AVM Box, also in rot.

60 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Dt.

Gruss

Nicky

Zuletzt bearbeitet:
09.09.09 : 3... 2... 1... meins :):)

11.09.09 : Paket Identcode erhalten

12.09.09 : Paket angekommen!!

Alles bestens gelaufen, vom Anfang bis zum Ende!!! :rock:

Gruß Crissi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bevor ich nun wieder einen neuen Thread aufmache, wollte ich einmal nachfragen, was denn der unterschied ist zwischen der v1 und der v2

der einzige unterschied, den ich bisher entdecken konnte, ist dass die drei analogen ports bei der v1 über nur einen anschluss aus der fb kommen und dann über ein spezielles kabel auf 2/3 tae-anschlüsse aufgeteilt werden, während die v2 zwei westernstecker-anschlüsse direkt an der FB hat und fon drei man über zwei adern direkt anklemmen muss.

gibt es denn unterschiede in der fb selber (leistung, ausstattung z.B. an cpu, ram, usw)?

Hi blacksun!

Ich weiß nur, das sich bei bestimmten Versionen der V1 das interne Modem nicht abschalten lässt (Internetzugang über LAN 1) , auch mit der aktuellen Firmware.
Dies bei der V2 immer möglich.

Für mich ein ko Kriterium, da schlechte Anbindung und externes DSL Modem benötigt wird.

Gruß Crissi

Hier gibt es auch noch nähere Info´s zu den verschiedenen Fritz!Boxen. >>KLICK<<

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch noch nähere Info´s zu den verschiedenen Fritz!Boxen. >>KLICK<<

Genau das kenne ich bereits und nun frage ich mich (auch weil ich bei einem günstigen Angebot gerne eine fb mit usb-Anschluss mir zulegen möchte), was denn *ausser* den Anschlüssen auf der Rückseite noch anders ist zwischen V1 und V2

Generell ergeben sich nun natürlich zwei weitere Fragen:

- ist die "Nicht-Abschaltbarkeit" des internen Modems und damit stattdessen die Versorgung mit Internet über LAN1 der einzige Unterschied zwischen V1 und V2? Ist sonst alles gleich (CPU, Speicher, usw.)
- Wie erkennt man, ob bei einem V1 das Modem abschaltbar ist?

Da ich kein DSL habe, kommen für mich natürlich nur Geräte in Frage, die auch an einem Nicht-DSL-Breitbandanschluss funktionieren. Aber jetzt einfach nur nach einer V2 Ausschau halten, das ist dann doch etwas zu ungeschickt, da die wesentlich teurer gehandelt werden als eine V1. Und wenn man weiß, wie man dich Sache an einer V1 erkennt, dann kann man evtl. ein Schnäppchen machen.

@gismotro
Bisher hab ich als Router/Telefonanlage auch eine FB 7050. Was ist das für eine FW, die Du in Deiner Signatur angibst (14.04.50-10009)? Die neueste bei AVM ist doch 14.04.33

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.