Verkabelung FB 7270 bei versch. Tel.-Anschlüssen

zaks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern über das Netzwerk faxen und hierfür die FB 7270 nutzen. Meine Frage hierzu, geht das auch mit unterschiedlichen Tel.-Anschlüssen?

Folgendermaßen sieht das bei mir aus:

1x Analog - der private Telefonanschluss, mit DSL ohne Faxgerät
1x ISDN - der geschäftliche Anschluss, Telefon,Fax,Internet

Bisher war meine FritzCard PCI mit dem ISDN Anschluss verbunden, da konnte ich von meinem festem PC faxen.

Was mach ich jetzt dem ISDN Anschluss für das Fax? Kann ich das kabel von der NTBA einfach in S0 Anschluss stecken? Oder muss die PCI Karte angebunden sein? Ich habe einfach mal das Kabel von PCI Karte über einen 2--fach Verteiler mit der Box verbunden. Der 2. Anschluss vom Verteiler geht dann in die NTBA.

Funzen tuts nicht, kommt immer die 3301 Meldung.

So, bin mal gespannt was die Profis sagen ;)

LG
Micha

Es gibt eine sehr elegante Möglichkeit, sowohl analog als auch ISDN über die Fritz Box zu führen. Dazu musst Du das Y-Kabel modifizieren. Eine Beschreibung, wie das zu tun ist, findest du im Forum über die Suchfunktion (2 Telefonanschlüssse, Y-Kabel, ...). Entschuldige, dass es mir jetzt zu spät ist, um das für Dich zu tun. Anhang anzeigen Y-Kabel-Belegung2007.pdf
AVM bietet Zusatzsoftware für die Fritz Box an, wie zum Beispiel FAX4BOX (FRITZ!Fax für FRITZ!Box), die nutzen kannst, um über die Printfunktion von Windows Faxe zu versenden. Faxe empfangen kann die FRITZ!Box selbst ohne weitere Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Fax4Box ist installiert. Hier kommt die 3301 Fehlermeldung. In der Registry ist die IP der FB eingestellt und der andere Wert auch (wie im Forum in diversen Posts aufgeführt).

Für mich ist erst mal wichtig, ob der Fehler von der falschen Verkabelung kommt bzw. ob man die 2 Telefonanschlüsse koppeln kann.

Ach ja, DSL kommt vom privaten (analogen) Telefonanschluss. Vom geschäftlichen ISDN Anschluss brauch ich nur das Fax.

LG