Verkabelung Euracom 7050

geidam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich möchte den nächsten Feiertag nutzen um meine vorhandene Euracom mit der FBF7050 zu verbinden. Da die Euracom im Keller und die 7050 unterm Dach ist, muß ich leider Kabel ziehen und neue Stecker drauf crimpen.

Daher meine Frage, wie Kabel verdrahtet sein?

1. Wie muß das Kabel vom NTBA in die 7050 sein? 1zu1 an beiden Enden gleiche Farbreihenfolge? Oder werden irgendwo Adern über Kreuz getauscht?

2) Wie muß das Kabel von der 7050 zur Euracom sein? An der Euracom selber kommt ja kein RJ45 Stecvker drauf sondern die Adern werden direkt auf die Klemmleiste gelegt. Welche Farbe RJ45 Stecker geht auf welchen Pin an der Klemmleiste?

3) Ich habe eine Euracom 181 mit einen internen und einem externen S0. Zusätzlich habe ich ein weiteres S0 Modul. Macht es Sinn die Euracom mit dem zus. Modul aufzurüsten und die 7050 darüber zu verbinden? Oder sollte das Kabel welches jetzt vom NTBA kommt dann von der 7050 kommen ohne zus. S0?

Danke für die Unterstüzung.

mfg
Guido Eidam

Zu 1+2:
Besorge dir am besten entsprechende (Aufputz-) Dosen für dein Kabel.
Damit kann man sehr schön nach Standard anschliessen. ;)

Hallo,

ich habe meine Euracom 181 im Keller, mit der Fritzbox 7050 im 1.OG wie folgt verkabelt:

1. Vom Splitter im Keller ein 2 adriges Kabel zum DSL Anschluß der Fritzbox (Hier sind max 20m Länge möglich, ich habe 19m)

2. ein 8-adriges Kabel vom Keller in den 1.OG gelegt. jeweils 4-Adern mit einem RJe-Stecker versehen. Belegung 1:1. Die ersten 4 Adern gehen vom NTBA zur Fritzbox in den Teilnehmer-Anschluß ISDN.

3. Die beiden anderen 4 Adern gehen vom FON S0-Anschluß der Fritzbox in den externen Anschluß der Euracom (da wo vorher der NTBA-Anschluß reinging).

Da ich mir nicht extra eine Crimp-Zange kaufen wollte, hab ich mir die neuen RJE-Stecker beim Conrad geholt. Hier kann man ohne Werkzeug arbeiten (4-8 adrig, werden geklackt)

cu Totila

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.