Verkabelung bei Komplett Splitter ?

Bernd1968

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich weiß, dass dieses Thema wahrscheinlich schon in anderen Threads behandelt worden ist, ich möchte es hier nur nochmal ganz kurz geklärt haben.
Bin im Moment im Komplett R Tarif mit -alter 7170- Box - kein direktes Kabel zwischen Box und Telefonkabel vorhanden! - Verkabelung mit Splitter, da ja noch telekom vorhanden ist.

Wenn ich nun auf Komplett umgeschaltet werde:

1) Muss ich dann auch die Verkabelung ändern?

2) Kann ich die Verkabelung inkl. Splitter lassen und einfach Startcode eingeben?

Danke!

Hallo,

ja, Variante 2 geht nach wie vor. Mein Anschluss wurde am 27.5. umgestellt, und mein Splitter versieht auch noch brav seinen Dienst.

Eigentlich ist der Splitter nicht mehr erforderlich bei Komplett-Anschlüssen. Aber dann musst du dir ein anderes Anschluss-Kabel für die Box besorgen. Das kann aber auch unerwartete Probleme geben:
Geringere Datenrate OHNE Splitter?!?

Ich hatte die "neue" Box (7113) gleich so angeschlossen, wie es für den neuen Tarif vorgesehen war, obwohl der neue Tarif noch nicht geschaltet war. Funktionierte alles problemlos.

Nach der Schaltung habe ich auch nichts daran geändert und alles funktioniert tadellos.

also mit splitter angeschlossen???

Seit der Umstellung auf komplett benutze eine RJ45- Netzwerkdose statt TAE-Dose + Splitter.
Die kommenden 2 Adern habe ich an den 2 mittleren Anschlüssen (Pin4+5)
angeschlossen, dann einfach noch mit einem Standard- CAT5 Netzwerkkabel verbunden und fertig. Fluppt 1a :razz: und billiger gehts kaum.

Hier gehts auch um die Komplettverkabelung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166775

kabel

Hallo,
wie lang darf das kabel denn sein zwischen tae und fritz 7270,cat5 100 m?

So lang wie das Original (Splitter > Fritzbox) sollte es sein, sprich 4 Meter. Je länger das Kabel, desto höher die Dämpfung und damit auch die Probleme. Das LAN-Kabel hinter der Fritzbox kann bis zu 100m lang sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.