Verbindungsprobleme

amadol1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , ich hatte bisher die Fritzbox 7490 , war auch eigentlich zufrieden damit , gab sehr selten Verbindungsverlust . Nun hab ich eine neue Fritzbox 7590 von einem Nachbarn bekommen , da der nun einen Kabelanschluß bekommen hat . Die Auswechslung gegen die Fritzbox 7490 mit Anmeldung im Netz ging eigentlich problemlos . Alle Geräte auch auf die neue Box eingestellt , auch das klappte ohne Probleme . Nur merke ich nun seit dem wechsel das sich mein Internetradio und auch meine Fernseher jeden Tag aufs neue den Zugang zur Fritzbox vergeblich suchen . Also muß ich jeden Tag das Radio und den Fernseher neu einrichten wenn ich ins Netz möchte . Zum überprüfen der Sache hab ich mir nun die Arbeit gemacht und wieder umgestöbselt auf die Fritzbox 7490 , und seltsamerweise klappt nun wieder alles . Wenn ich mir jetzt vorstelle , ich hätte das Radio später gekauft und die Verbindungsprobleme wären dann eingetreten , hätte ich logischerweise über das Radio geschimpft und keinesfalls die Fritzbox in Verdacht gehabt . Das gleiche natürlich mit den Fernsehern . Ich weiß ja nun nicht ob es vielleicht an dem Update der Fritzbox liegt das ich nach der Installation gemacht hab , vorhandene Software 7.27 , neue Software 7.28 . Hab auch im Netz nach Lösungen gesucht , leider gibts über Verbindungsabbrüche der 7590 jede MegeSeiten zu lesen , weitergebracht hat mich allerdings nichts davon . Ich hatte die Fritzbox 7490 im Einsatz und eine Fritzbox 7050 als Repeater , wollte nun ein Mash-Netzwerk aufbauen , mit der Fritzbox 7590 als Master und die Fritzbox 7490 als Repeater .Als Internetprovider hab ich übrigends eine 100.000 Leitung von o2 , damit hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme , also gehe ich mal davon aus das es mit Sicherheit nicht an der Leitung liegt . Ich weiß allerdings auch nicht ob man an der 7590 noch Einstellungen vornehmen kann damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr passieren .

Zeige uns mal Bilder von allen WLAN Einstellungen. Hast du da schon etwas ausprobiert?

kann ich ja leider nicht mehr da ich die Fritzbox 7490 wieder am laufen hab

Hoffentlich hattest du beim Wechseln auch die Netzteile getauscht!
Das Netzteil der 7490 liefert weniger Strom, was zu merkwürdigem Verhalten führen kann.

Ja , das Netzteil hab ich auch mit getauscht , also daran kann es nicht liegen , wollte eben nur auf neuere Geräte wechseln , da ja die Unterstützung durch AVM nicht mehr gewährleistet ist .

Der AVM-Support für die Fritzbox 7490 ist noch einige Jahre gewährleistet. Das ist kein hinreichender Grund, eine funktionierende Konfiguration jetzt aufzugeben.

Alle Geräte auch auf die neue Box eingestellt , auch das klappte ohne Probleme .
Warum das? Ich hätte die neue Box mit den gleichen Parametern eingerichtet, wie die alte. Dann hätten sich alle Geräte automatisch wieder verbunden.

Da du das offenbar nicht gemacht hast: War die 7590 definitiv sauber auf Werkseinstellungen, als du sie eingerichtet hast? Sonst haben wir die Antwort auf deine Probleme schon gefunden.

ja , die Box war auf Werkseinstellungen gesetzt , hab ich ja auch Sicherheitshalber bei mir nochmal gemacht . Denk mal ich werd die 7590 wieder verkaufen und lass es so wie ich das wieder neu eingerichtet hab . Werd aber erstmal das Wochenende nochmal schauen ob das mit der 7490 so wieder ist wie es vorher war , sprich ob das Radio und die Fernseher eingelogt bleiben . Hab ja auch noch eine Box 7330SL , die werd ich dann anstatt der 7050 austauschen, schon wegen der WPS-Taste .Jedenfalls vielen Dank für die superschnellen Antworten .

muß ich jeden Tag das Radio und den Fernseher neu einrichten wenn ich ins Netz möchte .
Hattest Du die SSID (und das WLAN-Kennwort) an die FRITZ!Box 7490 angeglichen oder hat die FRITZ!Box 7590 ihre Standard-SSID behalten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.