Hallo , ich hatte bisher die Fritzbox 7490 , war auch eigentlich zufrieden damit , gab sehr selten Verbindungsverlust . Nun hab ich eine neue Fritzbox 7590 von einem Nachbarn bekommen , da der nun einen Kabelanschluß bekommen hat . Die Auswechslung gegen die Fritzbox 7490 mit Anmeldung im Netz ging eigentlich problemlos . Alle Geräte auch auf die neue Box eingestellt , auch das klappte ohne Probleme . Nur merke ich nun seit dem wechsel das sich mein Internetradio und auch meine Fernseher jeden Tag aufs neue den Zugang zur Fritzbox vergeblich suchen . Also muß ich jeden Tag das Radio und den Fernseher neu einrichten wenn ich ins Netz möchte . Zum überprüfen der Sache hab ich mir nun die Arbeit gemacht und wieder umgestöbselt auf die Fritzbox 7490 , und seltsamerweise klappt nun wieder alles . Wenn ich mir jetzt vorstelle , ich hätte das Radio später gekauft und die Verbindungsprobleme wären dann eingetreten , hätte ich logischerweise über das Radio geschimpft und keinesfalls die Fritzbox in Verdacht gehabt . Das gleiche natürlich mit den Fernsehern . Ich weiß ja nun nicht ob es vielleicht an dem Update der Fritzbox liegt das ich nach der Installation gemacht hab , vorhandene Software 7.27 , neue Software 7.28 . Hab auch im Netz nach Lösungen gesucht , leider gibts über Verbindungsabbrüche der 7590 jede MegeSeiten zu lesen , weitergebracht hat mich allerdings nichts davon . Ich hatte die Fritzbox 7490 im Einsatz und eine Fritzbox 7050 als Repeater , wollte nun ein Mash-Netzwerk aufbauen , mit der Fritzbox 7590 als Master und die Fritzbox 7490 als Repeater .Als Internetprovider hab ich übrigends eine 100.000 Leitung von o2 , damit hatte ich aber bisher überhaupt keine Probleme , also gehe ich mal davon aus das es mit Sicherheit nicht an der Leitung liegt . Ich weiß allerdings auch nicht ob man an der 7590 noch Einstellungen vornehmen kann damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr passieren .