Verbindungsprobleme von 2 Clients zur FBF 7170

stonehead98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein PC kann problemlos auf die FBF zugreifen und ins Internet. Ich habe hier jedoch noch zwei andere Clients, die via LAN Verbindungsprobleme haben: Eine Nintendo Wii und einen Technisat Digicorder S2.
Sowohl bei festen IP-Adressen als auch via DHCP bekommen sie keine Verbindung zum LAN, ich kann sie auch nicht anpingen. :mad:
Im Log der FBF steht nix drin, in der Übersicht der FBF wird der Anschluss allerdings als aktiv gekennzeichnet. Mit einem anderen DSL-Router (Netgear DG834GB) klappt die Verbindung ins LAN und im Falle der Wii auch ins Internet absolut problemlos, egal ob feste IP oder IPs via DHCP vergeben werden.
Hat wer irgendwelche Ideen dazu?

Wie sind deine Energie-Einstellungen bei den LAN-Anschlüssen 1, 2, 3 und 4?

Habe inzwischen herausgefunden, dass es mit der "offiziellen" Firmware 29.04.49 klappt aber nicht mit der Labor 29.04.97-9170.

Die Energieeinstellungen für die LAN-Ports stehen auf standard, sind also nicht deaktiviert oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Energie-Einstellungen der LAN-Anschlüsse sagt AVM Folgendes: Falls Netzwerkgeräte an der FRITZ!Box nicht erkannt werden, verwenden Sie die Einstellung "immer aktivieren".

Ist das nicht der Standard? Sorry, kann im Moment nicht nachschauen, da ich momentan ohne FBF online bin.

Merkwürdig ist nur, dass es mit den exakt gleichen Einstellungen bei der Original-FW klappt.
Vielleicht habe ich 'nen Bug gefunden :)

Wie meinen? Höre ich da etwa Vorwürfe heraus? ;)

Habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles manuell neu eingegeben (so viel ist das ja nicht). Gleiches Ergebnis.

Hi, ich kann den Fehler in der Laborversion bestätigen, mit der 29.04.49 funktioniert alles, mit der Laborversion kriege ich bei 2 PC keine IP vom DHCP Server. Schade.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.