Verbindungsprobleme 1&1 Surf & Phone 6000 Komplett Regio

IP-Fr3ak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzen einen 1&1 Surf & Phone 6000 Komplett Regio Tarif. Telefonieren über Internet, DSL 6000 läuft (also hab volle Geschwindigkeit).
Dann habe ich die Speedoption gebucht, d.h. die ersten 3 Monate kostenlos danach 5 ¤ im Monat. Die wollt ich auch noch abbestellen, weil es kommt eh nur knapp über 6000 an und da spar ich mir die 5 ¤.:)
Und eben weil es noch ein Regio Komplett Anschluss ist einen Analogen Telefonanschluss.

Mein Problem:

Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass die Internet Verbindung (Synchronisation) sich kurz abgeschaltet hat und erst nach 3-4 neuen Verbindungsversuchen der Box hat es wieder geklappt eine Verbindung aufzubauen.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, es ist alles korrekt angeschlossen usw. Ich hab auch mal ein Bild aus der Box angehangen, wo man die Werte der Rauschtoleranz usw. sehen kann.

Könnt ihr mir sagen, ob diese OK sind?!?

Woran kann das denn noch liegen???

UND, wenn ich im Internet irgendwo einen Speedtest mache, sehe ich bei manchen doch auch wer mein Anbieter ist. Bei mir steht da dann irgendetwas von t-ipconnect.de!?! Ich dachte ich hab 1&!^^??

Ich hoffe wir können das Problem lösen, denn es ist schon nervig, da ja auch das Telefon in der Zeit in der die Internetverbindung aus ist, tot ist:)

Anhänge

• fritz!box-dsl-infos.JPG
    fritz!box-dsl-infos.JPG
    54.6 KB · Aufrufe: 42
Die Werte sind vollkommen in Ordnung und vor allem sind keine Abbrüche zu erkennen. Hast Du die Fritzbox vom Strom genommen gehabt bevor Du das Bild machtest? Wenn ja, dann mach das noch mal in paar Stunden, am Besten nachdem es zu Abbrüchen gekommen sein soll.

Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass die Internet Verbindung (Synchronisation) sich kurz abgeschaltet hat und erst nach 3-4 neuen Verbindungsversuchen der Box hat es wieder geklappt eine Verbindung aufzubauen.
Wie äußert sich der Abbruch und woran erkennst Du das?

ich habe die Box gestern Abend vom Strom genommen, als es nach 3 mal neustart (automatischer Reset der Box)immer noch nicht ging.

In den Ereignissen steht aber auch nichts drin, wenn ich die Box nicht vom Strom trenne! Da ja alle Ereignisse gelöscht werden wenn sich die Box neustartet. Sobald ich wieder so einen Abbruch habe werd ich danach mal ein Bild machen und hier reinstellen.

Wie äußert sich der Abbruch:

Also Netzwerkverbindung zeigt an, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist(am PC) dann weiß ich schon das sich die Box gerade resettet.:mad: Oder gestern z.B. grade telefoniert und weg war die andere Stimme...

Ich hoff doch mal das sich das Problem lösen lässt. Werd heut auch mal 1&1 anrufen.

Aso, andere Frage: Kann ich irgendwo erfahren(oder von irgendwem, T-Com, 1&1...) wann bei mir ein richtiger Komplett Anschluss verfügbar sein wird!?!

Also hab eben mal 1&1 angerufen und ein paar Fragen geklärt:

1. Antwort auf die Verbindungsunterbrechung -> Kann vorkommen, kann sein das an der Leitung allgemein gebaut wurde. Wenn es öfter vorkommt, nochmal melden und dann wird Leitung geprüft...

2. Antwort auf Umschaltung von Komplett Regio auf nur Komplett -> sie werden per Post oder E-Mail darüber benachrichtigt.

zu 2. Gibt es nicht doch noch irgendwo eine Info wie lange das dauern kann? Weil es kann ja auch Jahre dauern, oder???

Regio Komplett (Fernanschluß) wird überall da angeboten wo KOMPLETT nicht in Planung ist. Dies kann bedeuten daß KOMPLETT nächsten Monat, nächstes Quartal, nächstes Jahr, nächstes Jahrhundert, nächstes Jahrtausend oder nie verfügbr sein wird.

KOMPLETT gibts nur dort wo der Ausbau angefangen hat. Dies bedeutet nicht daß man auch gleich komplettes KOMPLETT geschaltet bekommt. Wenn der eigene Anschluß noch nicht KOMPLETT-fähig ist, bekommt man vorübergehend KOMPLETT R geschaltet. Komplettes KOMPLETT wird dann automatisch geschaltet wenn der Anschluß ausgebaut ist. Das Angebot auf KOMPLETT heißt daß komplettes KOMPLETT definitiv in ein paar Wochen oder Monaten für diesen Anschluß auch realisiert wird. Ist KOMPLETT für diesen Anschluß bereits verfügbar, entfällt der Umweg über KOMPLETT R. Dies erfährt man allerdings nur wenn man nach Auftragserteilung gleiech einen Schaltungstermin auf KOMPLETT statt KOMPLETT R erhält.

@ecsguy:

Vielen Dank erstmal für deine Info :)

Und warum sagt mir 1&1 das nicht am Telefon?????

Ich mein, es ist ja jetzt kein großes Problem, dann hab ich halt 2 Jahre Surf & Phone 6000 Regio Komplett und danach werd ich dann sehen wie es weiter geht....

So ein unterbezahlter Hotliner weiß auch nicht alles.

Statistik des Forums

Themen
246,703
Mitglieder
374,700
Neuestes Mitglied
biseragabric
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.