Verbindungsabrüche und mehr

RedBaron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe es geschafft eine 7170 und 3030 nach langem Try and Error mit WPA 2 zu verbinden.

Was mich sehr wundert; ist das die Verbindungsgeschwindigkeit sehr schwankt ohne das sich der Netztraffic ändert. Es geht von 1 MBitbis zu 48 MBit innerhalb von 10 Minuten - wenn einem von Euch dazu etwas einfällt ...

Der zweite Kummer ist, daß sich der Repeater im zwei Minutentakt neu an-und abmeldet ohne das mir klar wird warum, das Protokoll der 7170 zeigt:

14.05.06 10:20:16 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet. MAC-Adresse: xxxxx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.05.06 10:19:32 WLAN-Repeater (Slave) abgemeldet. MAC-Adresse xxxxx:mad: :
14.05.06 10:19:22 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: xxxxx, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

14.05.06 10:19:12 WLAN-Repeater (Slave) angemeldet. MAC-Adresse: xxxxx Geschwindigkeit 54 MBit/s.

14.05.06 10:18:46 WLAN-Repeater (Slave) abgemeldet. MAC-Adresse:
xxxxxxx

Frohen Sonntag
Red Baron

Hallo,

das ganze hört sich für mich stark nach Störungen im Funkkanal an. Die Symptome sind klassisch.

Gibt andere WLANs, Bluetooth, Mikrowellen oder AV Sender in Reichweite?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich habe schon alles weggräumt; DEC Handy; Bluetooth PDA, geschaut ob meine weit entfernten Nachbarn ein WLAN haben - meine Frau hat mich schon gefragt, ob wir wegen der FBX noch ausziehen müssen ... .

Bis jetzt hat es nichts gebracht.

Gruß
Red Baron

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.