Verbindungsabbruch GIGASET 900 IP PRO an Fritz Box nach 20 Sek. nur ausgehende Anrufe

stefans1401

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich habe ein Gigaset 900 IP Pro angemeldet und eingerichtet . Leider bricht bei ausgehenden Verbindungen immer das Gespräch nach ca 20 Sek ab.
Ich benutze eine Fritzbox 7580 und der Anschluß ist von der Telekom.
Ich bräuchte dann doch mal Hilfe

Wie ist das Telefon angemeldet? welche Verbindung?

Hallo das Telefon ist per Lan mit der Fritz Box verbunden

Die Frage war sicherlich, ob das Telefon an der Fritzbox angemeldet ist oder direkt bei der Telekom.

Oh Entschuldigung ich dachte wegen der Verbindungsart ob Funk oder Kabel.
Also ich habe vom Vorbesitzer eine Einstellung bekommen mit tel.t-online.de, ich habe noch ein Maxwell 10 eingerichtet an der Fritz Box , welches so glaube ich an der Fritz Box angemeldet ist.
Mit den EInstellungen habe ich es auch versucht und das klappte nicht.
Es funktioniert soweit ja alles gut .
Also ankommende Anrufe kann ich beantworten. Anrufen kann ich auch ...
Nur das das Gespräch nach 20 Sek spätestens zu Ende ist

Wenn noch ein weiteres IP-Telefon eingerichtet ist an der Fritz Box, "welches so glaube ich an der Fritz Box angemeldet ist", dann solltest du es mit diesem genauso machen.

Hab heute abend die Konfiguration übernommen wie in der MAXWELL 10 aber das klappt nicht , leider geht jetzt das Gespräch nach Rückkehr zu ursprünglichen Konfig wieder nach 4 Sek aus.

Ich würde mal den Konfig-Assistenten nochmal durchlaufen lassen, siehe

Hab nun alles geprüft , das Telefon funktioniert nur wenn ich die Einstellungen der Telekom lasse, also so denke ich nicht über die Fritz Box telefoniere.
Allerdings ist der Absturz des ausgehenden Gesprächs jetzt bei 3 Sek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware ist aktuell , hab ich zuerst geprüft . Account funktioniert auch nur der Telekom Account

Hast Du (für eine Anmeldung an der Fritte) in der Fritzbox dieses Telefon neu eingerichtet? Daten einfach von dem anderen Telefon übernehmen ist nicht so ganz koscher. Es sollte ien separater Account in der Fritte sein.

ist neu eingerichtet in der FB

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

hab schon alle Settings vom anderen tel übernommen, das klappt aber nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt nicht? Sollen wir dir was raten? o_O

Ich rate mal los.....
.
.
.
.
.
.
.
Klappt nicht ohne einen Blick auf die Settings in den Telefonen und der Fritzbox.
Jetzt krieg ich bestimmt 'ne Abmahnung.

In der Mitte des Fadens ist das Osterei?!

Ich habe - nur zum Spass - mal das DE900Pro angeworfen und ein neues IP Telefon mit in der Box registrierter Telekomnummer in der Fritze angelegt - Nummer unter Telefonie in der DE900 mit Fritz!Fon als Provider angelegt - ging auf Anhieb....

Vielleicht hilft das hier.

Leider zu wenig Infos ich verstehe nur Bahnhof ?? Kann ich nen Screenshot sehen ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.