Verbindungsabbruch bei Rufannahme

hasi999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mein CISCO WIP310 (oder auch das Pirelli TC300, Problem bei beiden) in einem öffentlichen NW registriert; INet-Zugang etc. klappt, auch die VoIP-Registrierung mit den 1und1-Zugangsdaten funktioniert. Auch Anrufe auf Festnetz etc. funktionieren bestens.

Bisweilen taucht aber folgendes Phänomen auf:
Anruf wird signalisiert, beim Drücken der Annehmen-Taste wird zwar das Bestehen der Verbindung signalisiert, jedoch kommt kein Gespräch zustande - es bleibt stumm. Danach ist meist kurzzeitig keine Registrierung möglich ("not registrated"), erst nach gewisser Zeit meldet sich das Cisco wieder bei 1und1 an.

Anliegend meine Konfiguration des Cisco - habe ich hier irgendeinen Fehler gemacht? Muss ich irgendwelche Registerzeiten o.ä. noch kürzer setzen?

Vielen Dank für Euere Hilfe!
Grüße
Johannes

Anhänge

• cisco1.jpg
    cisco1.jpg
    174.4 KB · Aufrufe: 16
  • cisco2.jpg
    cisco2.jpg
    226 KB · Aufrufe: 8
ich glaube nun, selbst die Lösung gefunden zu haben: Seit ich den STUN-Server von Sipgate (und nicht den von 1und1) verwende, funktioniert es ... hoffentlich auch langfristig ...

Grüße
Johannes

Leider zu früh gefreut - das Problem ist trotz STUN-Server von Sipgate immernoch vorhanden ... hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Johannes

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.