Verbindungsabbrüche/neg. Sign.Rauschtoleranz

Fernando

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit Ende Jan. ohne Ende Verbindungsabbrüche (letzten Monat innerhalb ein paar Tage ca. 280).
Ich habe schon 2 * 7050 und 1 * 7170 FritzBox ausprobiert. Außerdem die Box an den Hausanschluss angeschlossen, meine Telefondose getauscht, sämtliche Kabel gewechselt. Nichts hilft.
Die Abbrüche kamen immer in den Abendstunden, wobei ich dazu schreiben muss, daß tagsüber keine im Haus ist. Jetzt habe ich seit dem Wochenende eine neg. Signal/Rauschtoleranz und seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich werde heute die Leitung nochmal glühen lassen, um es zu testen.
1&1 sowie die Telekom haben keine Fehler auf der Leitung gefunden und möchten jetzt bei mir zu Hause prüfen.
Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Tricks, die ich vorher ausprobieren kann?
Zur Info habe ich noch die Informationsseite im Anhang.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• DSL_Info_060306.pdf
    41.9 KB · Aufrufe: 49
Na vielen Dank.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe schon so ziemlich alles gemacht, was dort an Tipps steht.

Hast du noch andere Vorschläge?

Sind die Werte in der Grafik normal? Ich habe bis jetzt noch keine Abbrüche, obwohl ich viel downgeloadet habe.

Gruß

Fernando

Hallo,

negative SNRs sind definitv nicht normal. Wobei mich die Anzeige von "-63" ein bisschen stutzig macht, die könnte auf einen Überlauf in der Anzeige schließen lassen.

Die Dämpfungswerte sind sehr hoch. Wenn du den Thread wirklich schon vollständig durchexerziert hast, dann bleibt nur eine Reduktion der DSL Geschwindigkeit. Mit dem Dämpfungswert gibt es normalerweise nicht mal DSL 384 kBit. Wenn die T-COM die Leitung schon durchgemessen hat und kein Problem feststellen konnte, dann liegt das Problem wohl doch bei dir.

Hast du wirklich alle Anschlüsse und Zuleitungen überprüft, ob nicht irgendwo eine Kabel schadhaft ist oder Feuchtigkeit gezogen hat? Zum Beispiel die Leitung zwischen Hausanschluss und Monopol-TAE?

Viele Grüße

Frank

Hallo

diesmal danke für deine Antwort. Ich habe wirklich alles gemacht. Das komische ist, daß der Anschluss 5 Jahre tadellos funktioniert hat, und jetzt auch den dritten Tag funktioniert.
Am Anschluss der Telekom habe ich noch nicht geschaut. Darf man da einfach dran, oder handelt man sich Ärger ein, wenn man die Dose öffnet?

Gruß

Fernando

Ärger einhandeln? Klar doch. Wenn es jemand der Telekom sieht immer.
Aber die Plombe war doch sowieso schon weg, oder? ;)

Ich habe den Anschluss nie aufgemacht, oder kontrolliert ob die Plombe noch da ist.

Hat keiner mehr eine Idee?

Fernando schrieb:
Ich habe den Anschluss nie aufgemacht, oder kontrolliert ob die Plombe noch da ist.
Dann schau doch erst einmal, ob die Plombe nicht vielleicht schon weg ist ;)
p.S. ich habe noch keinen Tele-Komiker gesehen, der sich an einer fehlenden Plombe gestört hat..

Der Sammelanschluss bei mir im Keller (Mehrparteienhaus) konnte nicht abgeschlossen / verplompt werden, weil die Räumlichkeiten es nicht zuliessen. Von daher konnte jeder da dran wie er wollte und Anschlüsse umklemmen / fremdnutzen. Hab ich der T-Com gesagt, ein Techniker kam vorbei und hat das mit ein paar Kabelbindern verschlossen - aber keine Plombe oder so gesetzt.

Hallo

die Signal/Rauschtoleranz ist jetzt bei 10dB. Die Dämpfung wird mir noch mit 64dB angezeitgt, die Telekom hat 6dB gemessen.
Was ich erst jetzt rausgefunden habe:
Die Verbindungsabbrüche gehen erst abends (so gegen 19:00Uhr) los und dauern dann die ganze Nacht an. Ab morgens ist wieder alles i.O.
Das Problem kann doch bei uns nicht im Haus sein?!

Hat dazu jemand eine Idee oder Vermutung?

Gruß

Fernando

So gegen 19:00 Uhr - also wenn Deine Nachbarn Feierabend haben und lostelefonieren. Es kann gut sein, dass durch die ganzen Signale in direkter Nähe zu "Deinem" Telefonkabel Störungen auftreten, die das DSL-Signal empfindlich stören.
Vielleicht bringt es was, wenn Dich die T-Com auf ein anderes Kabel schaltet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.