Verbindungsabbrüche mit nonoh.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lekzai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gegen 17Uhr versucht nach HongKong anzurufen und die Verbindung wurde nach 3, 1 und 2 Minuten abgebrochen.

Danach habe ich nicht mehr weiterversucht. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

War wohl eine Ausnahme bei mir, trotzdem ärgerlich...
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der Störungen seitens betamax dokumentiert werden?

Erneut Abbruch

Heute um 12:05 brach die Verbindung nach Hong Kong nach 22Min ab. Anschließend beim nächsten Versuch erneut nach 1:30Min. Weil der Gesprächspartner total genervt war, habe ich nicht weiter versucht. Ich übrigens auch :mad:

Habe nonoh erstmal ne Mail geschrieben. Weiß zwar nicht obs was bringt, aber das ist echt ätzend!!

Heute hats bei meinem Gegenüber nur geklingelt, konnten uns aber gegenseitig nicht hören. Verbindungen brach nach 25sek von alleine ab.
So machts Spaß:mad:

Auf Mails antwortet nonoh auch nicht.

An wen kann man sich noch wenden? Bin ich echt der Einzige mit solchen "Problemchen" ?

Bist du sicher, dass es nicht an deinem Endgerät / Internetanbindung / etc. liegt? - Oder sind nur die Auslandsgespräche betroffen und der Rest macht keine Probleme?
Machst du das alles mit deinem Nokia-Handy? - Evtl. hakt es hier an der WLAN-Verbindung?

Evtl. postest du mal in einem Endgeräte-Unterforum und gibst gleich ein paar Daten (Logs, Internetanbindung, etc.) mit.

Mit so wenig Infos kann dir da fast keiner helfen.

Grüße
smileyman

Betrifft jetzt nur Verbindungen nach Hong Kong.
Dabei ist es egal, ob ich mit meinem Nokia E65 über WLAN oder direkt mit einem DECT Telefon über meine Fritz!Box 7270 anrufe.
Ebenso über die nonoh Fetznetznummer habe ich die gleichen Symptome.

Falls es so rüberkommt, die Probleme treten nicht jedes Mal auf. Ich rufe auch nur einmal die Woche in Hong Kong an. Aber wenn es mal auftritt, dann in der Häufigkeit wie ich es in diesem Thread gepostet habe.

Meinst du die Geräteeinstellungen oder welche Logs? Kannst du das spezifizieren was relevant sein kann?

Meinst du die Geräteeinstellungen oder welche Logs? Kannst du das spezifizieren was relevant sein kann?

Wenns wirklich nur Gespräche nach Hong Kong sind und andere Gespräche über den selben VoIP-Provider problemlos sind, dann hast du wohl recht. - Da ist dann kaum das Endgerät schuld ;-)

Aus den Logs einer Fritz!Box beispielsweise, kann man schon mal erkennen, ob die Verbindung zum Prodiver macken hatte. Beispielsweise: Paketverluste, Latenzen, Burst, ... - Wenn das allerdings alles im Normalbereich liegt, kannst du wohl nicht viel dagegen tun (außer dem Provider aufs Dach zu steigen - was allerdings bei Betamax wohl hoffungslos ist :-( )

Grüße
smileyman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.