[Problem] Verbindung zu 7270 bricht regelmäßig zusammen

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

e-tech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7270 V3 und einen N/G Repeater im Betrieb. Seit kurzem bricht die WLANVerbindung immer wieder weg. Bei meinem Dell Notebook hör ich dass weil die USB Geräte, die per Fernanschluss verbunden sind, getrennt werden.
Die Verbindung zum Repeater klappt problemlos. Wenn ich meinen Rechner vom Netz trenne und neu anmelde, klappt es wieder. Bis zum nächsten Trennen.
In der Ereignisanzeige steht dazu
WLAN Geräte abgemeldet:WLAN Gerät antwortet nicht
mit den Fehlern #103, #302 oder #104
Zu diesen find ich aber nichts...

kann mir hier jemand weiter helfen?
Danke schon mal
Gruß

Du solltest mal einen zweiten Rechner probieren um den Fehler auf Box/Rechner einzugrenzen.

Zählen Iphone, Tablet und TV auch als Rechner? ;-) Da geht es auch nicht...
Ich hab auch die aktuellste FW und die Vorgängerversion von der 5.50 getestet, selbes Problem...

Ach mit den #-Fehlermeldungen, es werden alle WLAN Geräte abgemeldet

Da fällt mir noch was ein... Ich kann auch keine alten Einstellungen mehr in der FB übernehmen. Sobald ich ein FW Update mache, muss ich alles neu einrichten. Ich spiele dann die Sicherungsdatei ein, es wird aber rein gar nichts übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen im Forum

Im Repeaterbetrieb sind diese Meldungen sogar erwünscht, denn das zeigt das die Klienten roamen (das stärkere Signal bevorzugen).

Zu mehr als Glaskugelgucken taugen deine Infos aber nicht, wir brauchen Konfigurationsinfos, damit es handfeste Tips hagelt.
Wurde die Box mal auf Werkseinstellungehn gesetzt und ordentlich durchkonfiguriert?
SSIDs gleich? Als auch der WLAN-Key? SSID versteckt? Eindeutige SSID? Anstatt NullAchtFuffzehn (Fritz!Box 7XXX)! Feste Kanäle oder Autokanaleinstellung? u.s.w.
Wo stehn die Geräte? Im Keller? An eine Baum gebunden? Man weiss es einfach nicht...

Pack Deine Glaskugel weg und die Brille aus... ;-)
Anlage wurde mehrfach neu Aufgesetzt. FW neu und Einstellungen neu (da die sicherungsdatei nicht übernommen wird).
Alles mit Ssid und Key hab ich längst probiert. Genauso mit der kanalwahl.
Und der Router hängt am Dachgiebel und der repeater wurde Sicherheitshalber im Garten vergraben ;-)

Die Anlage lief problemlos. Dann hab ich einen USB Stich als Nas angesteckt und alles hing. Seit dem spinnt der Kasten.
Die fb hatte aber immer schon unglaubliche Performance Probleme was die Nas Funktion betrifft

So... ein Zwischenbescheid...
Der Fehler mit der Nichtübernahme der gespeicherten Einstellungen ist behoben. Es gibt von AVM ein Tool, dass alle Speicherbereiche löscht und eine Art Ur-Installation der Firmware macht. Danach hat es problemlos geklappt mit der Übernahme... Der Support von AVM ist echt top! Am Telefon wird sofort geholfen!!!

Beim Problem mit der WLAN Verbindung scheint sich eine Lösung zu zeigen nachdem die Box nach der Neuinstallation wieder stabil läuft...
Ich hab eine 3er Lizenz der AVAST Inet Security. Die natürlich auf jedem Rechner läuft. Wenn die AVAST Firewall dekativiert ist, gibt es keine Probleme bis jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.