Verbindung wird hergestellt - Rufaufbau schlägt fehl

cosmorama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt auch die VoIP Funktion bei meinem E51 eingerichtet und stoße auf folgendes Problem:

Der Dienst (Freenet) wird gesucht, gefunden und es wird eine Verbindung über meinen definierten Zuganspunkt hergestellt. Der tatsächliche Rufaufbau schlägt jedoch fehl bzw. dauert an, ohne dass jemals eine Verbindung hergestellt wird.

Mit meinem "normalen" Telefon klappt VoIP problemlos. Mit dem E51 habe ich auch Zugang zum WLAN und kann ohne weiteres surfen.

Kann mir jemand helfen?

Hast du noch eine Firewall installiert auf deinem Handy?

Welchen Router hast du?

Problem behoben!!

Konnte die Lösung des Problems finden: In den Einstellungen "Proxyserver" und "Anmeldeserver" war als "Transportyp" "Auto" eingestellt. Richtig war jedoch "UDP". Mit der Einstellung "Auto" gibt es die oben beschriebenen Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.