Hallo werte Forummitglieder,
eigentlich dachte ich immer, dass ich mich ja gar nicht so doof anstellen kann, um eine neue Verbindung herzustellen - jetzt allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wir haben uns einen AVM Repeater310 gekauft, da im die WLAN-Verbindung im Haus mitunter sehr schlecht ist. Nun hab ich diesen mit der FritzBox verbunden - ABER: Ich kann nur eine begrenzte Verbindung mit dem Repeater herstellen - was bedeutet - KEIN INTERNETZUGANG.
Erst dachte ich - hmm - vielleicht doch was falsch gemacht - allerdings hab ich nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung und Neuinstallation das Gleiches Problem - Allerdings habe ich mich mal mit meinem Handy über den Repeater ins Internet eingewählt - und schwupp - es ging - ohne Probleme.
Also muss der Fehler ja an den Einstellungen am Rechner liegen - er bezieht automatisch die IP-Adresse - man die MAC-Adresse des Rechners auch auf dem Repeater sehen - Kann mir irgendwer vielleicht einen Tipp geben, wo das Problem noch liegen könnte?!
eigentlich dachte ich immer, dass ich mich ja gar nicht so doof anstellen kann, um eine neue Verbindung herzustellen - jetzt allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wir haben uns einen AVM Repeater310 gekauft, da im die WLAN-Verbindung im Haus mitunter sehr schlecht ist. Nun hab ich diesen mit der FritzBox verbunden - ABER: Ich kann nur eine begrenzte Verbindung mit dem Repeater herstellen - was bedeutet - KEIN INTERNETZUGANG.
Erst dachte ich - hmm - vielleicht doch was falsch gemacht - allerdings hab ich nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung und Neuinstallation das Gleiches Problem - Allerdings habe ich mich mal mit meinem Handy über den Repeater ins Internet eingewählt - und schwupp - es ging - ohne Probleme.
Also muss der Fehler ja an den Einstellungen am Rechner liegen - er bezieht automatisch die IP-Adresse - man die MAC-Adresse des Rechners auch auf dem Repeater sehen - Kann mir irgendwer vielleicht einen Tipp geben, wo das Problem noch liegen könnte?!