Verbinden mit DECT

Koddi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Sorry, dass Thema war schon da, aber ich bin trotzdem nicht durchgestiegen.... Ich habe 3 DECT Telefone (analog) an die 7270 angeschlossen. Wie kann ich denn ein Gespräch intern verbinden?

**610 (Gerät 1) bis **612 (Gerät 3)
Die Sternchentaste muß am Gerät auch funktionieren...

Hi. Danke ! Also ohne R oder so vornedran...
Mit funktionieren meinst du bestimmt Tonwahl ein, oder?
Ich brauche dir Funktion, weil ich ein Plantronix Wireless Headset habe und ich muss das Gespräch über eine anderes Schnurlos Gerät aufbauen und dann an das Headset verbinden.

Irgendwie ging das aneinnader vorbei.
Du willst analog angeschloßen haben, **610 (Gerät 1) bis **612 (Gerät 3) betrifft aber das interne DECT.

Beim internen DECT kann man noch garnicht intern verbinden.
Bei ner Analogen Basis hat es mit der Fritz!Box nichts zu tun und geht wie gehabt.

Also ich nutze die Firztzbox als DECT Basis. Ich habe ein Gigaset Schnurlos und ein Headset. D.h., ich kann also kein Gespräch vom Gigaset an das Headset weitergeben? Das sind meine beiden DECT Geräte welche in der 7270 sind. Das wäre echt schade...

Besser die Siemens-Basis verwenden.
Das Gigaset kann auch nur dann Anruferlisten, SMS,...

Das mit dem verbinden wird an der 7270 schon noch kommen, aber derzeit geht das nicht.

ah. ok. Danke. Mein Gigaset bekommt es leider nicht hin, ein "fremdes" DECT Gerät hinzuzufügen, sondern nur ein gleiches Mobilteil. Mit GAP ist es leider so bei dem Teil. Naja, dann muss ich mich wohl oder übel gedulden. Ein neues Gerät will ich mir jetzt nicht auch noch kaufen.... Danke Dir.

btw... könnte ich denn vom analogen fon1 auf DECT verbinden, oder geht das auch nicht?

Dann lass das Gigaset an seiner Basis und das Headset an der 7270.
das kann man verbinden.

cool..... und dann von der Basis mit **620 von dem analogen aus, oder anders? sorry. Ist aber alles noch Neuland für mich :rolleyes:

Mit dem Code für Rückfrage geht das.

Dann **610 oder **611 ,jenachdem ob das Headset als erstes oder 2tes angemeldet war.

Irgendwie ging das aneinnader vorbei.
Du willst analog angeschloßen haben, **610 (Gerät 1) bis **612 (Gerät 3) betrifft aber das interne DECT.

Beim internen DECT kann man noch garnicht intern verbinden.
Bei ner Analogen Basis hat es mit der Fritz!Box nichts zu tun und geht wie gehabt.
Stimmt...
Intern anrufen kann man, das hatte ich auch irgendwie gemeint.
Aber ein Gespräch führen und dieses intern weiterleiten/verbinden, das geht tatsächlich nicht...habe ich gerade ausprobiert.
Gut, daß du es berichtigt hast!

Na dann werde ich morgen mal probieren, mit meinem Schnurlosen Telefon an seiner DECT Basis ein Festnetzgespräch einzuleiten und dann an mein Headset, welches an der Fritzbox ist, weiterzuleiten :D

Also, ich kann intern sprechen über die **610, etc.
Kommt aber ein anruf, welchen ich mit der Siemens Basis annehme und versuche dann an das Headset zu verbinden passiert garnix. Die Fritz ignoriert dann, wenn ich ** irgendwas eingebe. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? :(

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? :(
Ja, Anleitung lesen.
Oder die Rückfrage-funktion (nicht R-Taste) vom Gigaset verwenden.
Das wählt die nötigen Steuercodes, die man auch in der Anleitung findet.

Hi!

Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner 7270 und den angeschlossenen DECT Endgeräten (Fritz!fon MCT, T-Sinus 700, T-Sinus 701, 3x Biatone). Man kann zwar bei einem Gespräch eine Rückfrage an einen anderen Teilnehmer machen aber eine Gesprächsübergabe funktioniert nicht (Auf dem abgehenden DECT steht irdendwas mit Verb. Beendet, der externe Teilnehmer hängt in der Warteschleife und das Ziel-DECT legt einfach auf)

Ich hab dazu ein Ticket bei AVM aufgemacht und die Antwort war

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist es leider nicht möglich, mit Telefonen an der FRITZ!Box interne
Gespräche zu Handgeräten aufzubauen (z.B. Vermitteln), die an der
DECT-Basisstation der FRITZ!Box angemeldet sind. Ich habe Ihre Anfrage
daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in
unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Nachdem ich nun einige Tage Zeit hatte das Hyperventilieren in den Griff zu zu bekommen, muss ich sagen dass es schon verwunderlich ist dass das vermitteln bei DECT einen Verbesserungsvorschlag darstellt.

Naja, da war die Software noch nicht fertig und das Marketing hat das Ding umbedingt noch vor Weihnachten an den Kunden bringen wollen...

cheerio
Steve

Nachdem Du nun ausreichend durchgeatmet hast, hier die Auflösung:
Das, was Du bekommen hast, ist nichts weiter, als eine Standardantwort. Ein sogenannter Textbaustein. ;)
Das hat nichts damit zu tun, ob das nicht schon lange auf der ToDo-Liste der Entwickler steht, oder ob das wirklich einen neuen Gedanken darstellt.
Da eine Vermittlung der Telefonate untereinander ein zwingendes Merkmal einer Telefonanlage darstellt - egal ob per ISDN, Analog oder Dect angeschlossen - wird diese im Moment noch fehlende Funktion garantiert auch implementiert. Also lehne Dich erst mal zurück, trinke nen Kaffee und harre der Dinge, die da so kommen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.