[Frage] Verbinden einer EasyBox 602 und 802 per Lan

Jules21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Basisstation EasyBox 602 per Lan Kabel (also nicht WLAN/WDS) mit einer EasyBox 802 verbinden. (Verbindung per PowerLan)

Somit möchte ich meine WLAN Reichweite erhöhen ohne den Verlust durch die Funkübertragung von einem Router zum Anderen zu haben.

Ist dieses möglich?

Diese Vorgehensweise hat leider nicht geklappt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222367

Viele Grüße
Jules

Per LAN-Kabel geht das sicherlich. Habe selbst eine 602 hinter eine Fritzbox geschaltet bei Freunden.
Hast du es mal mit normalem Kabel probiert? Vielleicht liegt es nur am "PowerLAN"???? Übrigens - Verlängerungen über Stromkabel halte ich für schlimmer als über WLAN.

So umständlich must Du es auch gar nicht machen !

An der 2. Box einfach den DHCP-Server ausschalten, und die IP auf 192.168.2.2 abändern - wenn Du schon in der Config "rumgefummelt" hast, mach erst ein Werksreset ;)

Okay und die EasyBox 802 im offenen Modus laufen lassen richtig?

Was soll denn ein "offener Modus" sein :confused:

Hi, also bei der EasyBox bedeutet das, dass der Router frei konfiguriert werden kann, ansonsten fragt sie ständig nach Zugangsdaten für das Internet. Ansonsten google das mal, ich glaub das gibt es Experten die das besser erklären können.

Das Du den DSL-Einrichtungs-Assistenten nicht benutzen darfst ?

Muß man das wirklich erwähnen :confused:

Nach dem Reset, bei der ersten Einrichtung - unten links auf "Abbrechen" gehen !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.