Ich hab mir jetzt mal die Testversion von Ventafax (http://ventafax.com/german/download_home.php) unter Win7-64 installiert. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck und ist sogar deutschsprachig. Ich hatte gehofft, darin mal eine gute Alternative zu Fritz!Fax zu finden. Aber ich bekomme keine Faxe über meinen 1&1-Komplettanschluss rausgesendet.
Hat jemand von euch das mal erfolgreich geschafft?
Ich habe unter Anschluss->Allgemein "Internettelefonie verwenden" ausgewählt und dann unter IP-Telefonie->Accounts einen Account "1&1" eingericht mit "sip.1und1.de" und meiner Faxnummer "49XXXXXXXXXX" und dem entsprechenden Passwort. Unter "Weiteres" habe ich noch den stun-server "stun.1und1.de" eingegeben. Daraufhin kann Ventafax sich auch erfolgreich beim sip-server registrieren.
Bei Versenden von Faxen kommen aber immer nur Fehlermeldungen:
"Empfänger antwortet, startet aber nicht Faxempfang (Local endpoint declined to answer call)" oder
"Keine Antwort vom Empfänger (Local endpoint declined to answer call)"
T.38 ist aktiviert.
Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und müsste die Fritz!Box als Serveradresse angeben, aber auch dort bin ich mit verschiedenen Versuchen nicht zum Erfolg gekommen.
Hat jemand das mal ausprobiert?
Hat jemand von euch das mal erfolgreich geschafft?
Ich habe unter Anschluss->Allgemein "Internettelefonie verwenden" ausgewählt und dann unter IP-Telefonie->Accounts einen Account "1&1" eingericht mit "sip.1und1.de" und meiner Faxnummer "49XXXXXXXXXX" und dem entsprechenden Passwort. Unter "Weiteres" habe ich noch den stun-server "stun.1und1.de" eingegeben. Daraufhin kann Ventafax sich auch erfolgreich beim sip-server registrieren.
Bei Versenden von Faxen kommen aber immer nur Fehlermeldungen:
"Empfänger antwortet, startet aber nicht Faxempfang (Local endpoint declined to answer call)" oder
"Keine Antwort vom Empfänger (Local endpoint declined to answer call)"
T.38 ist aktiviert.
Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und müsste die Fritz!Box als Serveradresse angeben, aber auch dort bin ich mit verschiedenen Versuchen nicht zum Erfolg gekommen.
Hat jemand das mal ausprobiert?