VDSL25 und 7270

Aerolon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Bin neu hier :eek:)

Meine Frage: Ich finde zu dem Thema einfach zu viele verschiedene Antworten so, dass sich mir kein klares Bild ergibt ;) Daher frage ich nochmal nach:

Läuft Telekom VDSL mit einer 1und1 7270? Ich hab hier außerdem etwas von Brandings gelesen. Meine Box ist schwarz und hat das 1und1 Logo. Im Menü kann ich von einem Branding aber nichts erkennen?

Außerdem kriege ich gleich Besuch vom Telekom Menschen. Welchen Router soll ich nehmen und von welchem die Finger lassen?

Für den Fall, dass VDSL nicht mit der FB geht: Welches Modem soll ich am besten nehmen?

MfG
Aerolon

Nimm den Speedport W 920V, die Fritz!Box 7270 kann KEIN VDSL.

So nachdem ich jetzt komplett über die türkische Kultur aufgeklärt bin und wir uns wieder wie gestern fast ne Stunde über Gott und die Welt unterhalten haben, hab ich den 920er genommen. :D

Update: Kriege nun doch den W722V weil der wohl "für meine 25er ausgelegt ist". Was auch immer das heißen mag. Bestimmt keine viel schlechtere Kiste...

Zuletzt bearbeitet:
@Aerolon:
Kommt drauf an, ob du W722V Typ A oder Typ B bekommst...
  • Typ A: AVM-OEM Produkt, basiert auf der Technik der FritzBox 7390. Hat leider eine ziemlich alte FW (wurde seit Oktober 2009 nicht mehr aktualisert), DSL-Treiber hat Probleme bei länger bestehenden Verbindungen (Ab ~24h starkes Ansteigen der CRC-Fehler, kaum mehr Durchsatz). Da AVM-OEM Produkt: Prinzipiell ist "Fritzen" möglich, derzeit aber noch nicht praktisch nutzbar.
  • Typ B: Arcadyan-OEM Produkt, läuft wohl reacht problemfrei, allerdings derzeit keine Möglichkeit, eine alternative Firmware aufzuspielen.

VG,
Andi

Ich würde mit denen noch mal reden, der Speedport W 920V ist besser.

oh hmm die Kiste würde bei mir aufjedenfall 24/7 rennen =/

Bin allerdings überrascht wie freundlich die waren. Ich denke mir falls ich Probleme haben sollte, könnte ich mich noch umentscheiden. Zahlen tu ich für das Ding ja nix (sprich keine Miete).

Gibts denn mittlerweile gute dedizierte VDSL Modem's die man evt vor meine Fritzbox schalten könnte? Hab gehört der oder andere hat Probleme mit den Speedports als Modem vor ner FB...

/edit: Alles klar ihr habt mich überzeugt. Ich ruf da nochmal an.

ja aber bei mir unter "etwas erhöter Last" und da wären CRC Fehler nicht sonderlich prickelnd.

So habe das gerade geklärt. Wenn ich ne' Kundennummer kriege kann ich einfach den andern wählen. Super Service btw. Da lohnen sich die paar Kröten mehr echt...

ja ich weiß der Haifisch ist gut :D Aber leider kann ich den wohl nicht auswählen. Aber wenn ihr sagt der W920V ist ganz gut, dann nehm ich den eben für 3.90 pro Monat mit ;)

Nee, die 7570, bzw Speedport W 920V sind besser als die Fritz!Box 7370. Diese hat zu viele Kinderkrankheiten. Den Speedport flasht du dir schön um, entweder zur 7570 oder zu so einem Zwischending wie ich habe und du bist wunschlos glücklich

Soso ein "Zwischending". Ich hoffe der 920 ist aber auch ohne flashen brauchbar. Vom rumbasteln hab ich nach 3 Jahren 1und1 erst mal genug :D

Es ist ja schon nen Fortschritt wenns Telefon einfach normal funktioniert. Am besten eins mit Wahlscheibe drann damit nun auch wirklich gar nix mehr schief gehen kann :eek:)

Und für die 7270 werde ich bestimmt auch nochn netten Anwendungszweck finden. Hab gehört bei Unity Media gibts nun für 20¤ ne 32er Leitung =D

Natürlich, aber mit den Features einer Fritz 7270 ist es schon eine feine Sache, von daher.

Ist der 920 nach dem Flashen auf 7270 Niveau oder wie meinst du das ?

Dann hätt ich ja 2 mal die gleiche Box :D

Nein, der Speedport hat doch ein VDSL Modem im Gegensatz zur 7270.

stimmt, das ist dann wohl der Unterschied zwischen den beiden...

Der Speedport entspricht der 7570 hardwareseitig. Von daher bietet es sich an das Gerät zur 7570 umzuflashen oder den größeren Funktionsumfang der 7270 zu nutzen, natürlich bleibt das VDSL Modem dann erhalten.
Du findest Lektüre dazu hier im Board, Stichwort Speed2Fritz.

Alles klar danke an alle :)

Edit: Nochwas: Ich habe im Internet was von ner Drosselung ab 100GB Traffic gelesen. Nun...die hab ich mit Links *hust* :D Ist das noch aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
In den AGB's steht die Drosselung ab 100GB (VDSL25) bzw. ab 200GB (VDSL50) drin.
Gilt aber nur, wenn du VDSL ohne Entertain hast.
Übrigens habe ich noch von keinem Fall gelesen, in dem wirklich eine solche Drosselung stattfand.

Siehe hierzu die Leistungbeschreibungen der Telekom:
Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort VDSL/Standard bzw. Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort VDSL/Universal.

Für VDSL 25 gilt:
...
1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 16,7 Mbit/s bis zu 25,0 Mbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
- von 1,6 Mbit/s bis zu 5,0 Mbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
überlassen.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Für VDSL 50 gilt:
...
2 Zusätzliche Leistungen der Telekom
2.2.1 Option VDSL 50
Abweichend von der Standardleistung wird der Internet Zugang mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 27,9 Mbit/s bis zu 51,3 Mbit/s für den Downstream und
- von 2,7 Mbit/s bis zu 10,0 Mbit/s für den Upstream
überlassen.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 200 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

VG,
Andi

Okay da bin ich mal gespannt...200GB pro Monat ist so mein Standard Traffic ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.