VDSL von EWE-Tel - Wer hat Erfahrungen?

steve

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

in unserem bisher lediglich mit Internet per ISDN ausgestatteten Dörfchen soll es nun ab August VDSL von EWE-Tel geben.

Mich würde nun interessieren, ob bereits jemand VDSL von EWE-Tel bezieht und mir seine Erfahrungen mitteilen sowie folgende Fragen beantworten kann:

1. Laut EWE-Tel erhält der Kunde zur Anbindung von eine "VDSL-Multibox".
Handelt es sich dabei um eine Fritzbox oder ein(en) anderen VDSL-Router / Modem?

2. Wenn es sich um eine Fritzbox handelt, ist diese gebrandet und mit einer reduzierten EWE-Firmware
versehen? Ist es möglich, die "Multibox" als reines Modem vor einer Fritzbox 7220 zu betreiben?

3. Ich habe bereits ISDN von EWE-Tel muss für den Umstieg auf VDSL etwas am Anschluss in meiner
Wohnung geändert werden? Muss da ein Techniker kommen?

4. In dem VDSL-Paket von EWE-Tel ist auch eine Festnetzflat enthalten, wird diese über den gegebenen
Analog- / ISDN-Anschluss realisiert oder über VoIP?

5. Wie lange hat es bei euch von der Beantragung gedauert, bis euch der VDSL-Anschluss geschaltet
wurde.

6. Vielleicht können mir diese Frage auch andere Technikkundige beantworten: Soweit ich weiß, wird
VDSL doch über Glasfaserkabel realisiert, oder? Schließt dies dann "normales" DSL aus?

Vielen Dank und viele Grüße
Steve

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.