VDSL Indoor noch über Telefonica?

lolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann im Oktober meinen VDSL-Anschluss (25/5) von T-Home wechseln, allerdings macht das zu 1&1 nur Sinn, wenn ich dann über Telefonica geschaltet werde (keine Fix-Profil - mehr Bandbreite), im anderen Fall lande ich wieder bei 25/5 und habe keinen Preisvorteil (Telekom 39,95-2,29 (anteilige Gutschrift aus 55,- auf 24 Monate) =37,66, 1&1 34,99+2,99 (für weitere Leitungen)=37,98)

Kennt hier jemand das Vorgehen von 1&1 auf Grund der aktuellen Rahmenkonditionen für Reseller der Telekom?

Danke !!!!

Wieso + 2,99 bei 1+1?
mfg
csmulo

@csmulo
Habe derzeit bei T-Home VDSL+ISDN, bei 1&1 kostet die 2te bis 9te Rufnummer 2,99 pro Monat extra. Bei T-Home (IP-Anschluss) sind mind. drei Rufnummern incl..

Die ISDN-Option brauchst du nur, wenn du mehr als eine Rufnummer portieren willst.
Ich habe neun Rufnummern und kann noch eine neue anlegen.
Und zahle für keine Rufnummer extra!
mfg
csmulo

Wenn Telefonica VDSL verfügbar, wird das geschaltet, sonst Telekom. Leider funktioniert der Online Check bei Telefonica zur Zeit nicht, sonst könnte man die Technikverfügbarkeit prüfen.

Gruß
Sandra

@SandraT
Sicher? Aufgrund des Kontingentmodells der Telekom für Reseller habe ich Änderungen vermutet.

Wenn 1&1 ein festes Kontingent eingekauft und bezahlt hat, dann werden die wohl zuerst das Telekom Kontingent füllen. Die Sorge, dass künftig kein Telefonica mehr geschaltet wird, ist daher nicht unbegründet. Test, ob Telefonica VDSL funktioniert, kann man auch über easybell ausführen. Die bieten ausschließlich Telefonica an.

So,

habe gerade das 29,99 Angebot (VDSL-Aktionsangebot für 2 Jahre) bestellt. Mal sehen ob es ein Telekom oder Telefonica-DSLAM wird. Ggf. werde ich im ersten Monat wieder kündigen. Melde mich Ende Oktober wieder (wenn die Portierung geklappt haben sollte)!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.