[Frage] VDSL bestellt ohne Homeserver Router - einige Fragen

Qwert808

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,

Da ich einige interessen an 1&1 vertrag habe , aber nicht direkt bei 1&1 sonder bei GMX oder Web.de .

so bei GMX oder Web.de kriegt man kostenlos einen Router (Wlan) umsonst dazu - ohne monatlich draufzu zahlen.

so meine frage ist :

- Wenn ich einen Router von Ebay von anderen Nutzer kaufe , kann ich selber den Homeserver router nutzen?
Habe was von Einstellungscode etc. gehört , was 1&1 verschickt , damit das Homeserver funktoniert.

Du kannst bei 1+1 jeden Router verwenden, solange er mit der Anschlusstechnik kompatibel ist

Die Anschlusskennungen, die man in die Box eingeben muss, kann man im Kunden-Controlcenter online einsehen. Es sind die gleichen wie für einen eventuellen Schmalband-CalbyCall Dialin Zugang. Passwort kann man ebenfalls selbst ändern.

Ebenso kann man für jede VoIP Telefonnummer, die bei 1&1 laufen, das Passwort selber ändern.
Überdies kann man die VoIP Nummer an jedem beliebigen Internetanschluss (im Gegensatz zu den Telekom-VoIP-Nummern) nomadisch nutzen, auch in einem Handy.

Wenn man den Startcode eingibt, werden die Parameter vollautomatisch konfiguriert. Wenn man die Passwörter nicht vorher selbst geändert hat, kennt man sie dann allerdings nicht.

Das einzige was bei Benutzung eines fremden Routers passieren kann ist, dass keine 2. Internetverbindung für die VoIP Telefonie aufgebaut wird. Funktionieren wird es trotzdem. 1&1 lässt die Telefonie nämlich über eine getrennte Internetverbindung (allerdings über das gleiche DSL-Signal) laufen. Die Verbindung ist nur für die Telefonate reserviert, was das ganze etwas störsicherer machen soll, wenn viel sonstiger Internettraffic über die Box läuft.

Du kannst bei 1+1 jeden Router verwenden, solange er mit der Anschlusstechnik kompatibel ist
Und wenn der Router dazu eine Fritz!Box ist, dann funktioniert auch der Startcode zur bequemen Ersteinrichtung.

Aber nicht bei jeder!
Nur bei einigen wenigen FB von ca. 50 DSL Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute stark die FB7570 und evt. noch die FB7340 und FB7360 und FB7360SL und FB7430.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.