Hallo liebe Comunity,
Ich bin echt am Verzweifeln mit Congstar, trotz regem Kontakt bekommen die seit über 3 Monaten ein Problem mit meiner Leitung nicht in den Griff. So langsam glaube ich ich bin da nicht nur Kunde zweiter sondern allerletzter Klasse.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat was man machen könnte.
Zum Problem:
Meine DSL Geschwindigkeit ist nach jahrelangem stabilen Betrieb bei ca. 14Mbit plötzlich auf 9-10Mbit eingebrochen und dazu kommen noch ständige Verbindungsabbrüche. Ich kann den Beginn der Störung konkret auf den Tag an dem ein Nachbar (Selbes Haus und Kabel zum Verteiler) VDSL bekommen hat zurückverfolgen – den 22 November. Es kann ja kaum sein das bei einem Nicht Shared Medium plötzlich die Qualität um über 30% einbricht…
Viel schlimmer ist für mich, dass an manchen Tagen die Verbindung alle 10-30minuten komplett weg bricht und dann z.B. mit 3Mbit neu synchronisiert. Das VoIP telefonieren wird (zum Beispiel mit deren Hotline) wird dann natürlich auch unterbrochen.
Man kann auch sehr schön im DSL Spektrum sehen, wie oberhalb einer gewissen Frequenz die Leitungsqualität zeitweise extrem wegbricht. Die Impulsstörungen führen auch immer wieder zu extrem Einbrüchen oder Verbindungsabbrüchen. Kann es sein, dass der Telekom Techniker beim Anschluss des VDSL irgendwas an meiner Leitung verhunzt hat? Zum Beispiel mich auf ein deutlich schlechteres Adern Paar oder einen anderen Port gelegt hat?
Bei dem Nachbarn kommen die vollen von ihm gebuchten 50Mbit an und er hat auch keine Verbindungsabbrüche. Komischerweise waren in den zwei Wochen, als er im Urlaub war meine Verbindungsabbrüche weg, die rate bleib aber auf den schlechten 9-10Mbit…
Kein Problem dachte ich Kostenpflichtige Kundenhotline angerufen und Störung gemeldet.
Zwei weitere Wochen mit hin und her mit zahlreichen weiteren Anrufen, geschickten Router Logs, ausgetauschten Router und Port-Resets brachten keine Besserung, so dass es sogar endlich Congstar eingesehen hat und einen Techniker raus muss. Also wurde mir am 12 Dezember ein Technikertemin für den 19. Dezember zugesagt. Der Techniker kam allerdings nicht und laut Leitungsbetreiber sei alles in Ordnung.
Nach einiger Zeit und mehr hin und her kam ein weiteres Einsehen und am 31 Januar sollte wieder ein Techniker kommen – kam aber wieder nicht. Sehr ärgerlich wenn man wartet und ohne Grund usw. kommt einfach keiner.
Dann nochmal hin und her mit denen: ja schicken sie uns mal ein Router log – (wieviele denn noch?) Nach langem hin und her hieß es dann plötzlich an einem regnerischen Tag im Februar am späten Nachmittag:
Guten Tag wegen ihrer Störung kommt morgen ein Techniker. Schade nur, dass ich mir nicht so kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen konnte – seither herrscht mal wieder Funkstille.
Gibt es eine Möglichkeit die zum tätig werden zu zwingen?
Wer ist Anlaufstelle um sich über deren Verhalten zu beschweren?
Wie kann es sein, das Meine Leitung so dramatisch schlechter wurde nur weil eine andere Leitung geschaltet wurde?
Sind die Probleme Weg wenn ich ebenfalls zu VDSL und der Telekom wechsle?
Ich bin echt am Verzweifeln mit Congstar, trotz regem Kontakt bekommen die seit über 3 Monaten ein Problem mit meiner Leitung nicht in den Griff. So langsam glaube ich ich bin da nicht nur Kunde zweiter sondern allerletzter Klasse.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat was man machen könnte.
Zum Problem:
Meine DSL Geschwindigkeit ist nach jahrelangem stabilen Betrieb bei ca. 14Mbit plötzlich auf 9-10Mbit eingebrochen und dazu kommen noch ständige Verbindungsabbrüche. Ich kann den Beginn der Störung konkret auf den Tag an dem ein Nachbar (Selbes Haus und Kabel zum Verteiler) VDSL bekommen hat zurückverfolgen – den 22 November. Es kann ja kaum sein das bei einem Nicht Shared Medium plötzlich die Qualität um über 30% einbricht…
Viel schlimmer ist für mich, dass an manchen Tagen die Verbindung alle 10-30minuten komplett weg bricht und dann z.B. mit 3Mbit neu synchronisiert. Das VoIP telefonieren wird (zum Beispiel mit deren Hotline) wird dann natürlich auch unterbrochen.
Man kann auch sehr schön im DSL Spektrum sehen, wie oberhalb einer gewissen Frequenz die Leitungsqualität zeitweise extrem wegbricht. Die Impulsstörungen führen auch immer wieder zu extrem Einbrüchen oder Verbindungsabbrüchen. Kann es sein, dass der Telekom Techniker beim Anschluss des VDSL irgendwas an meiner Leitung verhunzt hat? Zum Beispiel mich auf ein deutlich schlechteres Adern Paar oder einen anderen Port gelegt hat?
Bei dem Nachbarn kommen die vollen von ihm gebuchten 50Mbit an und er hat auch keine Verbindungsabbrüche. Komischerweise waren in den zwei Wochen, als er im Urlaub war meine Verbindungsabbrüche weg, die rate bleib aber auf den schlechten 9-10Mbit…
Kein Problem dachte ich Kostenpflichtige Kundenhotline angerufen und Störung gemeldet.
Zwei weitere Wochen mit hin und her mit zahlreichen weiteren Anrufen, geschickten Router Logs, ausgetauschten Router und Port-Resets brachten keine Besserung, so dass es sogar endlich Congstar eingesehen hat und einen Techniker raus muss. Also wurde mir am 12 Dezember ein Technikertemin für den 19. Dezember zugesagt. Der Techniker kam allerdings nicht und laut Leitungsbetreiber sei alles in Ordnung.
Nach einiger Zeit und mehr hin und her kam ein weiteres Einsehen und am 31 Januar sollte wieder ein Techniker kommen – kam aber wieder nicht. Sehr ärgerlich wenn man wartet und ohne Grund usw. kommt einfach keiner.
Dann nochmal hin und her mit denen: ja schicken sie uns mal ein Router log – (wieviele denn noch?) Nach langem hin und her hieß es dann plötzlich an einem regnerischen Tag im Februar am späten Nachmittag:
Guten Tag wegen ihrer Störung kommt morgen ein Techniker. Schade nur, dass ich mir nicht so kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen konnte – seither herrscht mal wieder Funkstille.
Gibt es eine Möglichkeit die zum tätig werden zu zwingen?
Wer ist Anlaufstelle um sich über deren Verhalten zu beschweren?
Wie kann es sein, das Meine Leitung so dramatisch schlechter wurde nur weil eine andere Leitung geschaltet wurde?
Sind die Probleme Weg wenn ich ebenfalls zu VDSL und der Telekom wechsle?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: