[Gelöst] VDSL 50000 Entertein mit IP Telefonie Verbindungsabbrüche mit FritzBox 7390

@Trimex

Wie informerex schon gesagt hat probier die Beta aus die du unter dem Link findest aus Beitrag #11.

Die Behebt eine Bugs aus der Final und läuft mit IP & 50.000 bestens seit Erscheinen.

Der Fehler muss ja nicht immer an der Box liegen. Klar die Box hatte defensiv keinen guten Start aber mittlerweile läuft sie ganz gut.

Geht immer besser :) Aber is ok ^^

Also ich finde die Diskussion sehr amüsant zu lesen :)

Ich hab die gleichen Probleme mit dem VDSL50. Ständig loss der connection. Die Fehler die man in den DSL Informationen sieht waren jenseits von gut und böse.
Ich hab gerade auch eben mal die neue Labor installiert und seit dem ist ruhe und die Leitung läuft mit 49,4 MBit stabil.

Ich kann nur sagen, Labor installieren und genießen. :)
Und was den Chinawaren anprangere angeht, der sollte mal schauen wo alle seine Produkte so herkommen xD

cheerio
b3nton

So neue Infos, seit der Techniker da war, läuft sie prima. Keine Aussetzer mehr. Soviel zum Thema alles ist Schrott. Ich habe nun auch die Labor drauf gespielt, die scheint sehr anständig zu laufen.

prima und danke für das feedback - evtl. noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen.

84.05.09-21499 20.01.2011 hast gesehen - dort wurde erneut in Sachen Stabilität usw. nachgebessert.
nun viel Spass mit deiner Box

So neue Infos, seit der Techniker da war, läuft sie prima. Keine Aussetzer mehr.

Hi,
kannst du noch etwas genauer erläutern, was der Techniker gemacht hat.

Ich habe nämlich auch mit jeglicher FW Resyncs - vorzüglich abends - und hatte auch schon einen Techniker da, der mir eine gesunde Leitung bescheinigt hat.

Die 7390 raubt mir derzeit echt den letzten Nerv.

Hey Daran,

ich kann dir nur den Tipp geben wie er sicher auch schon diversemal gegeben wurden die Box mal an die erste TAE anzuschließen nach dem Hausanschluss. Ich habe hier bei mir in der Wohnung ebenfalls festgestellt das die Leitungen VDSL zugelassen haben aber mit doch einem gewissen verlusst der Perfomance.

Sollte deine TAE nicht allzuweit weg sein, hol dir einfach ein Verlängerungskabel von TAE zum Splitter ( 15m bei Amazon für 3,38¤ z.B. ). Damit konnte ich meine Box nun entgültig auf Max Performance stellen.

Wer auch immer auf die Idee weitervorher mit der starren Leitung (0,06mm²) dem kann ich nur raten Infos gezielter zu geben, da es bei solchen Leitungen diverse Unterschiede gibt.

Ich kann nur sagen, checkt eure internen Leitungen ab dem Hausanschlusspunkt oder TAE 1 und updated eure Fritzbox.

Zu der Frage von Daran was der Techniker gemacht hat kann ich nur sagen es auch nur Menschen sind und die ihre Adern im DSLAM manchmal leider nicht richtig draufklemmen.

Also viel Erfolg euch
-cheerio
b3nton

P.S. nach dem Kabeltausch bin ich von 49,4 auf 51,4 hoch und das mit lächerlichen 2 Fehlern / Minute :)

So sorry war längere Zeit weg, also der Fehler ist definitiv weg, habe keine Abbrüche mehr.

Der Techniker hat sich neue Ports im Schaltkasten freischalten lassen und meine Anschlüsse umgesteckt.

Ferner wurde mein Telekom Account durch die Technik mit allen Einstellungen nochmals geschalten, seitdem Zeitpunkt läuft alles problemlos.

Danke für die Infos.

Ich "belästige" dann mal den Support...

Hallo Daran,

hat der Besuch des Technikers an Deinem Problem etwas geändert?
Ich habe auch nach Einspielen der ganz neuen Firmware noch Verbindungsabbrüche mit der 7390. Mit einem Speedport W 723V läuft alles ohne Abbrüche. Würde aber gerne die Fritzbox nutzen.

Gruß

@insider12
stell doch mal screenshots deiner DSL-Info-Reiter hier ein.

Hallo informerex

hier die screenshots.

Anhänge

• Fehler FritzBox 7390.pdf
    406.1 KB · Aufrufe: 77
dein Problem scheint im Bereich der VST zu liegen, daher solltest dies deinem Anbieter mitteilen. (evtl. Portwechsel)

Verstehe ich nicht so ganz. Der Speedport arbeitet fehlerfrei. Habe mir eben nochmals das Protokoll angesehen. Kein Abbruch seit Einrichtung!

Hardware ist unterschiedliche von Modem / Empfindlichkeit - es sieht halt so aus, als wenn die VST/Port nicht ganz fehlerfrei "arbeitet".
was du nunmehr machst ist dir überlassen.

PS: du könntest bei der Fritz!OS 5.20 auch probieren ob der "alternative Treiber" besser funktioniert. (siehe Störsicherheit - unten Hinweis)

Danke für die Erklärung. Die neue Firmware habe ich schon drauf. Keine Verbesserung. Ich werde auf Grundlage Deiner Information nochmals einen Portwechsel veranlassen. Danke!!!

Du hast doch noch gar keinen Portwechsel veranlasst. :(
Im Anhang steht: "Auch ein Portreset der Telekom brachte keine Besserung."
Ich glaube eher, die Telekom wird stattdessen deinen Anschluss auf VDSL25 runtersetzen.

1.JPG2.JPGBei mir ist es so, dass egal welche FW ich ab Firmware-Version 84.04.91 drauf packe, habe ich nur probleme. Vor meinem Umzug und auch nach meinem Umzug.

VDSL 50 keine vernüftige verbindung und abends nur abbrüche und techniker hin und her und portwechsel und .... Lösung bei mir: Firmware-Version 84.04.91 und siehe alles ist stabil. Keine Resyncs und kaum CRC-Fehler ca. 5-8

Jeder der probleme mit seiner Sync hat sollte mal die Firmware-Version 84.04.91 "TESTEN" wenn es nicht helfen sollte kann man immer noch die aktuelle drauf machen.

Ich habe auch die aktuellen FW und Labore wieder getestet -> nur abbrüche und kann kaum Entertain schauen. Wieder Recovery auf Firmware-Version 84.04.91 und alles 100% stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.