Was meinen die Forenmitglieder zu diesem Fall:
Telefonische Bestellung am 30.10.2012 eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick (monatl. Volumen 5 GB) und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie. Der vorgenannte VDSL-Anschluß soll in einem mit ADSL und VDSL seit längerer Zeit (mehr als 1 Jahr) sehr gut versorgten Gebiet vorgenommen werden.
Der vorherige Anschlußinhaber (ist mir persönlich bekannt) hatte in den Räumen, in denen der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluß installiert werden soll, einen Anschluß der Deutschen Telekom AG (Call & Surf Comfort mit 16.000er-DSL und ISDN-Anschluß) absolut störungsfrei betrieben (1 x TAE-Dose).
USB-Stick für die Sofort-Start-Option war nach 24 Stunden eingetroffen. Die SIM-Karten für die Mobil-Telefonie waren danach ebenfalls recht zügig eingetroffen. Ganz hervorragend! Die Bestelleingangsbestätigung für sämtliche Bestandteile des Auftrages (also 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie) war übrigens noch am 30.10.2012 per Email bestätigt worden.
Nach dem 30.10.2012 war erst einmal totale „Funkstille“, was den 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss angeht. Deswegen habe ich 1 & 1 Telecom GmbH am 04.12.2012 per Email und per Einschreiben (Einwurf), welches am 08.12.2012 lt. Deutscher Post AG zugegangen war, eine ausreichende Frist gesetzt (§ 314 Abs. 2 BGB), bis zu der der bestellte 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu funktionieren hat, ansonsten werde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.
1 & 1 Telecom GmbH antwortet mit Schreiben 07.12.2012 auf diese Fristsetzung wie folgt (Auszug):“... wir bitten um Verständnis, daß wir …..... der von Ihnen gesetzten Frist widersprechen.“
Am 07.12.2012 (Datum der Ablehnung meiner Fristsetzung), also 38 Tage später (gerechnet ab Bestelleingangsbestätigung), kommt per Email die schriftliche Zusage für den Anschalttermin am 27.12.2012 (58 Tage, gerechnet ab der Bestelleingangsbestätigung). Dieser Anschalttermin wurde am 18.12.2012 nochmals per Email seitens der 1 & 1 Telecom GmbH bestätigt. Kurz vor Weihnachten kam dann auch mit dem GLS-Paketdienst der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390).
Am 27.12.2012 von 08:00 Uhr bis weit nach 18 Uhr gewartet (Zeuge vorhanden). Es war kein Techniker gekommen und der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss funktionierte nicht. Die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) blinkte ohne jede Unterbrechung. Der 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390 wurde gecheckt (auch an einem anderen Anschluß). Er ist vollkommen in Ordnung (auch die Verkabelung etc.)
Das macht Sie, die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) auch noch heute am 03.01.2013:"Blinken!" Der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) ist seit dem 27.12.2012 – 18 Uhr vollständig an der TAE-Dose mittels F-Stecker (mitgeliefert von 1 & 1 Telecom GmbH) angeschlossen. 1 & 1 Telecom GmbH wurde seit dem 27.12.2012 täglich darüber in Kenntnis gesetzt, daß der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu 100% nicht funktioniert. An belastbaren Information kam seitens 1 & 1 Telecom:“Nichts!“
Werde nun mit Wirkung auf den 05.01.2013 den Vertrag mit 1 & 1 Telecom GmbH gem. § 314 BGB kündigen (inkl. des Lastschrift-Widerrufs), weil er nachhaltig zu 100% nicht erfüllt wird. (Einschreiben und Telefax). Habe das am 02.01.2013 1 & 1 Telecom GmbH per Email mitgeteilt. Bekomme ich auf die Ankündigung, daß ich das mache, daraufhin aktuell am 03.01.2013 eine Email von 1 & 1 Telecom GmbH, daß Sie meiner Kündigung vorsorglich widersprechen ;-).
Sie schreiben, daß Sie mit Hochdruck (!!!seit dem 27.12.2012!!!) an der Lösung des Problems arbeiten , was Sie via SMS und Email täglich mitteilten. Worin die Arbeiten bestehen, um zu einem 100% funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu kommen, teilen Sie aber zu keiner Zeit mit.
Für den Fall, daß 1 & 1 Telecom GmbH weiterhin diese unsäglichen "Zicken" macht, die Kündigung nicht annimmt und trotzdem für den zu 100% nicht funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss Geld per Lastschrift von meinem Konto abbucht, steht ein Fachanwalt für IT/ Vertragsrecht bereits in den Startlöchern. Durch sämtliche Instanzen wenn es sein muss und die Ergebnisse werden veröffentlicht.
Fazit:
Sehr schade, wie 1 & 1 Telecom GmbH mit einem Kunden umgeht. Keine Vertragserfüllung, nichts aussagende, beliebig interpretierbare Informationen … so nicht! Nach meinen bisher mit 1 & 1 Telecom GmbH gemachten Erfahrungen muss ich von der Bestellung eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss bei 1 & 1 Telecom GmbH leider grundsätzlich abraten.
Telefonische Bestellung am 30.10.2012 eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick (monatl. Volumen 5 GB) und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie. Der vorgenannte VDSL-Anschluß soll in einem mit ADSL und VDSL seit längerer Zeit (mehr als 1 Jahr) sehr gut versorgten Gebiet vorgenommen werden.
Der vorherige Anschlußinhaber (ist mir persönlich bekannt) hatte in den Räumen, in denen der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluß installiert werden soll, einen Anschluß der Deutschen Telekom AG (Call & Surf Comfort mit 16.000er-DSL und ISDN-Anschluß) absolut störungsfrei betrieben (1 x TAE-Dose).
USB-Stick für die Sofort-Start-Option war nach 24 Stunden eingetroffen. Die SIM-Karten für die Mobil-Telefonie waren danach ebenfalls recht zügig eingetroffen. Ganz hervorragend! Die Bestelleingangsbestätigung für sämtliche Bestandteile des Auftrages (also 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschlusses inkl. Sofort-Start-Option mit USB-Stick und 2 x SIM-Karten Mobiltelefonie) war übrigens noch am 30.10.2012 per Email bestätigt worden.
Nach dem 30.10.2012 war erst einmal totale „Funkstille“, was den 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss angeht. Deswegen habe ich 1 & 1 Telecom GmbH am 04.12.2012 per Email und per Einschreiben (Einwurf), welches am 08.12.2012 lt. Deutscher Post AG zugegangen war, eine ausreichende Frist gesetzt (§ 314 Abs. 2 BGB), bis zu der der bestellte 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu funktionieren hat, ansonsten werde ich wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.
1 & 1 Telecom GmbH antwortet mit Schreiben 07.12.2012 auf diese Fristsetzung wie folgt (Auszug):“... wir bitten um Verständnis, daß wir …..... der von Ihnen gesetzten Frist widersprechen.“
Am 07.12.2012 (Datum der Ablehnung meiner Fristsetzung), also 38 Tage später (gerechnet ab Bestelleingangsbestätigung), kommt per Email die schriftliche Zusage für den Anschalttermin am 27.12.2012 (58 Tage, gerechnet ab der Bestelleingangsbestätigung). Dieser Anschalttermin wurde am 18.12.2012 nochmals per Email seitens der 1 & 1 Telecom GmbH bestätigt. Kurz vor Weihnachten kam dann auch mit dem GLS-Paketdienst der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390).
Am 27.12.2012 von 08:00 Uhr bis weit nach 18 Uhr gewartet (Zeuge vorhanden). Es war kein Techniker gekommen und der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss funktionierte nicht. Die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) blinkte ohne jede Unterbrechung. Der 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390 wurde gecheckt (auch an einem anderen Anschluß). Er ist vollkommen in Ordnung (auch die Verkabelung etc.)
Das macht Sie, die Power/DSL-LED des 1 & 1-HomeServers 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) auch noch heute am 03.01.2013:"Blinken!" Der 1 & 1-HomeServer 50.000 + (AVM Fritz!Box Fon Wlan 7390) ist seit dem 27.12.2012 – 18 Uhr vollständig an der TAE-Dose mittels F-Stecker (mitgeliefert von 1 & 1 Telecom GmbH) angeschlossen. 1 & 1 Telecom GmbH wurde seit dem 27.12.2012 täglich darüber in Kenntnis gesetzt, daß der 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu 100% nicht funktioniert. An belastbaren Information kam seitens 1 & 1 Telecom:“Nichts!“
Werde nun mit Wirkung auf den 05.01.2013 den Vertrag mit 1 & 1 Telecom GmbH gem. § 314 BGB kündigen (inkl. des Lastschrift-Widerrufs), weil er nachhaltig zu 100% nicht erfüllt wird. (Einschreiben und Telefax). Habe das am 02.01.2013 1 & 1 Telecom GmbH per Email mitgeteilt. Bekomme ich auf die Ankündigung, daß ich das mache, daraufhin aktuell am 03.01.2013 eine Email von 1 & 1 Telecom GmbH, daß Sie meiner Kündigung vorsorglich widersprechen ;-).
Sie schreiben, daß Sie mit Hochdruck (!!!seit dem 27.12.2012!!!) an der Lösung des Problems arbeiten , was Sie via SMS und Email täglich mitteilten. Worin die Arbeiten bestehen, um zu einem 100% funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss zu kommen, teilen Sie aber zu keiner Zeit mit.
Für den Fall, daß 1 & 1 Telecom GmbH weiterhin diese unsäglichen "Zicken" macht, die Kündigung nicht annimmt und trotzdem für den zu 100% nicht funktionierenden 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss Geld per Lastschrift von meinem Konto abbucht, steht ein Fachanwalt für IT/ Vertragsrecht bereits in den Startlöchern. Durch sämtliche Instanzen wenn es sein muss und die Ergebnisse werden veröffentlicht.
Fazit:
Sehr schade, wie 1 & 1 Telecom GmbH mit einem Kunden umgeht. Keine Vertragserfüllung, nichts aussagende, beliebig interpretierbare Informationen … so nicht! Nach meinen bisher mit 1 & 1 Telecom GmbH gemachten Erfahrungen muss ich von der Bestellung eines 1 & 1 – Doppel-Flat 50.000 VDSL-Anschluss bei 1 & 1 Telecom GmbH leider grundsätzlich abraten.
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