Hallo,
ein bekannter von mir hat einen VDSL 50 Business Anschluss mit fester IP.
Die Fritz.box 7490 zeigt Download 55 MB an und 10 MB upload.
Der Speed Test von AVM zeigt konstant ca. 51 MBit an.
Nur der Upload ist absolut schwankend.
Der Speed Test als Endlosschleife zeigt innerhalb von 30 Minuten Upload von 240 KB bis 6700 KB an.
Alle Werte dazwischen sind möglich. z.B: 4887 KB oder 630 KB oder 435 KB.
Am 01.09.2016 wurde ein Ticket aufgemacht, und am 02.09.2016 wieder geschlossen, obwohl zwei Rückruf Nummern genannt wurden. Seit ca. vier Wochen sind dort mehrere Störungen gemeldet worden. Gut ein Problem war Haus gemacht, und ist inzwischen behoben worden.
Angeblich ist die zweite Nummer nicht notiert worden. Grund für die Schließung: Kunde nicht erreichbar.
Aufgefallen ist das Problem durch eine Funktionsstörung der Externen Video Überwachung des Büros.
Nach Rücksprache mit der Überwachungsfirma, scheint dieses Problem in dem Ortsnetz bei mehreren Kunden mit VDSL und Fester IP aufzutreten.
Mein Bekannter ist stink sauer, denn auch das Telefonieren funktioniert nicht ohne Probleme.
Protokoll Fehler 500 in der Fritz.Box.
Kann das seien, dass hier mit Gewalt die Kunden umgestellt werden, aber die Infrastruktur hinter der Vermittlungsstelle nicht entsprechend ausgebaut wurde?
Als Kunde kann man sich dann schon verarscht fühlen, wenn bei einem 50.000 VDSL Anschluss deutlich geringere Werte zur Verfügung stehen. Wobei ich jetzt nicht die Geschwindigkeit zwischen Vermittlungsstelle und Router meine.
Es ist auffällig, dass die Hotline, unabhängig vom Ortsnetz sagt die Leitungen sind in Ordnung. Die Router dies auch bestätigen, aber unterschiedliche Speed Test eine anderes Ergebniss bringen.
Hier meine ich Werte die unter 60% der versprochenen Leistung sind.
In der Hoffnung, dass das Telekom hilft Team sich meldet,
Martin
ein bekannter von mir hat einen VDSL 50 Business Anschluss mit fester IP.
Die Fritz.box 7490 zeigt Download 55 MB an und 10 MB upload.
Der Speed Test von AVM zeigt konstant ca. 51 MBit an.
Nur der Upload ist absolut schwankend.
Der Speed Test als Endlosschleife zeigt innerhalb von 30 Minuten Upload von 240 KB bis 6700 KB an.
Alle Werte dazwischen sind möglich. z.B: 4887 KB oder 630 KB oder 435 KB.
Am 01.09.2016 wurde ein Ticket aufgemacht, und am 02.09.2016 wieder geschlossen, obwohl zwei Rückruf Nummern genannt wurden. Seit ca. vier Wochen sind dort mehrere Störungen gemeldet worden. Gut ein Problem war Haus gemacht, und ist inzwischen behoben worden.
Angeblich ist die zweite Nummer nicht notiert worden. Grund für die Schließung: Kunde nicht erreichbar.
Aufgefallen ist das Problem durch eine Funktionsstörung der Externen Video Überwachung des Büros.
Nach Rücksprache mit der Überwachungsfirma, scheint dieses Problem in dem Ortsnetz bei mehreren Kunden mit VDSL und Fester IP aufzutreten.
Mein Bekannter ist stink sauer, denn auch das Telefonieren funktioniert nicht ohne Probleme.
Protokoll Fehler 500 in der Fritz.Box.
Kann das seien, dass hier mit Gewalt die Kunden umgestellt werden, aber die Infrastruktur hinter der Vermittlungsstelle nicht entsprechend ausgebaut wurde?
Als Kunde kann man sich dann schon verarscht fühlen, wenn bei einem 50.000 VDSL Anschluss deutlich geringere Werte zur Verfügung stehen. Wobei ich jetzt nicht die Geschwindigkeit zwischen Vermittlungsstelle und Router meine.
Es ist auffällig, dass die Hotline, unabhängig vom Ortsnetz sagt die Leitungen sind in Ordnung. Die Router dies auch bestätigen, aber unterschiedliche Speed Test eine anderes Ergebniss bringen.
Hier meine ich Werte die unter 60% der versprochenen Leistung sind.
In der Hoffnung, dass das Telekom hilft Team sich meldet,
Martin