[Frage] VDSL (10 Up) + Feste IP ?

cyrano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bietet irgendwer einen reinen VDSL Tarif mit 50-100 Down und wenigstens 10 Up an ?
Telefon Flat-Schnickschnack muß nicht sein, nehme ich aber ggf. auch noch mit.
Brauche zwingend eine Feste IP, DynDNS Geschichte geht leider gar nicht.

meric

Leider nicht in meiner Home-Zone ;-(

andere ?

Feste IPs bekommst du beinahe ausnahmslos bei allen Providern. In der Regel aber eben nicht für Privatkunden und bei Paketpreisen von gesamt brutto 30-40 Euronen im Monat.
Und "wenigstens 10 UP" wird schwierig.
Ich kenne gar keinen Anbieter, der auch nur im halbwegs bezahlbaren Bereich wirklich mehr bietet. Prinzipiell gehen mehr als 10 Mbit/s aber. Ein im Verhältnis günstiger Ansatz ist in meiner Signatur zu finden. Du brauchst aber nach den beiden Modems dann noch entsprechende weitere Hardware, die das Multipath-Routing erledigt. Das wieder ist entweder Eigenbaugefummel, kompakt und schweineteuer oder aber gleich 19"-Technik (letzteres würde ich empfehlen. 19", ab in den Rittalschrank und alles in den klimatisierten Keller - der vor allem in der Vorweihnachtszeit zum Zwecke des am Leben bleiben wollens nicht zu unterschätzende WAF solcher Geschichten tendiert generell gen Null).

Sinfes, 10Mbit ist Standard bei VDSL 50k also nix besonderes.

Bei 1&1 gibt es keine Feste IP. Gibt wenn eher wenige Anbieter die Feste IP anbieten.

Die Rede war von "wenigstens". Das es Standard ist, ist klar. Aber bei den großen Anbietern ist da beim Standard halt auch wieder Schluss, auch wenn mehr - technisch - machbar wäre. Daher auch der nächste Satz "(...) der halbwegs bezahlbar mehr anbietet".
Dass 1&1 keine festen IPs vergibt, habe ich ebenfalls nicht gesagt. Vielmehr, dass man als Privatkunde im Billigsegment von 30-40 Euronen dieses Feature in der Regel nicht geboten bekommt.

Aber mal eine andere Sache: Wenn ich scheinbar Daten vorhalten muss, die permanent einen derart schnellen Upstream (bzw. auf der anderen Seite DWL) bedingen, dann realisiere ich das nicht mit (x)DSL, sondern schaue mir andere (Hosting- / Housing.)Lösungen an. Zumal: Sowas dürfte in der Regel dann gewerblich sein. Da sind 1&1 und Co. eh schnell außen vor.

1&1 bietet auch Office Tarif an, jedoch gibt es dort auch keine feste IP.

Bleibt nur teures SDSL oder neue Telekom Glasfaser Giganetz mit 200/100.

Solche Tarife haben aber nach X GB Traffic eine Drosselung.

SDSL ist auch ganz günstig, 10/10 bei Vodafone nur 650€ im Monat dafür bis zu 8 IP Adressen. :mrgreen: VDSL mit 100/20 gibt es noch nicht, nur 50/10. Auch per Kabel bekommst du meistens nur 2-10Mbit maximal an Upload.

Daher wäre ggf. V-Server oder Root Server besser und günstiger. :doktor:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.