/var/flash/wlan.cfg editieren (dauerhaft)

Janni233

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab atürlich schon gesucht, aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Ich will die wlan.cfg editieren, dauerhaft.
Am besten dann wohl über die debug.conf

Allerdings ein echo "xyz" >> /var/flash/wlan.cfg hängt das ganze an das Ende der Datei.
Die Config ist dann vorher schon mit "}" geschlossen... bzw der Wert hängt dann hinter dem "//EOF".

Hat jemand ne Idee wie ich das sauber lösen kann?

Willst du die wlan.cfg einmalig von Hand editieren oder "automatisch" editieren lassen?
Zum editieren kopiere ich die Dateien auf den USB-Stick und danach wieder zurück.

Code:
cat /var/flash/wlan.cfg > /var/ftp/USB/wlan.cfg

und zurück:
Code:
cat /var/ftp/USB/wlan.cfg > /var/flash/wlan.cfg

Hi, danke erstmal.
Einmalig würde auch über das /var/tmp gehen, allerdings wird die ständig neu erzeugt, daher soll sie automatisch editiert werden.
Am besten dann auch gleich neu geladen werden mit dem geändertem Parameter.

Ne Idee?

Dann machs über einen cron job (insofern du cron in busybox hast), den hängst du dann z.B. in das Script /etc/init.d/rcS (da dieses bei jedem Boot ausgeführt wird und auch Werksreset sicher ist, entgegen der debug.cfg). erstell n script, welches vom cronjob aufgerufen wird (das muss auch in /etc/init.d/. gib dem ganzen passene Bedingungen, also ab wann die Änderung ausgeführt werden soll (z.B. wenn SSID=XYZ, dann via Script in SSID=ZYX ändern).

Ein Bespiel hätte ich zwar, aber ist ein wenig kompliziert (bei mir ist das alles ein bißchen mehr verdongelt)

Wenn ich Zeit habe und Bedarf besteht kann ich mal gucken ob ich was zusammenschreibe.

Was willst du den überhaupt machen? (falls das schon gesagt wurde, hab nur das Ende vom Thread gelesen)

Hi, über init.d währe wahrscheinlich die richtige Variante.

Ich will die wlan.cfg um den Wert txpwr = 251; ergänzen und danach messen ob ein Effekt bemerkbar ist.

Schaffe es vermutlich nicht vorm Wochenende, zu viel auf Arbeit zu tun und danach brauch ich Ruhe :D

Hi, ich danke Dir für Dein Angebot.

Es ist nicht dringend, eher zum lernen gedacht.
Ich freu mich wenn es klappt, ich schau einfach immerwieder mal rein, vielleicht hat ja jemand sonst noch eine Idee.

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.