[v0.7.4.1]"Phantomeinträge" (viele Einträge mit gleicher Anrufzeit im Telefonbuch)

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen

Erstmal schön, dass das Forum wieder online ist :).

Also, ich hab` am 06.01. erstmals ein möglicherweise auch schon länger bestehendes Problem bemerkt:

Im JFritz-Telefonbuch wird ja aufgeführt, wann mit dem jeweiligen Teilnehmer zuletzt telefoniert wurde. Komischerweise stand an diesem Tag beim alphabetisch direkt drüber angeordneten Teilnehmer genau dasselbe Datum und dieselbe Anrufzeit (06.01., 19:57). Ich hab` dann die Liste nach dem letzten Telefonat angeordnet (also oben in der Spalte angeklickt) - und es waren ca. 15 Einträge (als von meinem Anschluss aus angerufen gekennzeichnet) mit exakt dieser Zeit aufgeführt (!).

Komischerweise trat dieses Problem sowohl bei meinem Laptop (Win XP) als auch bei meinem PC (Win 7) auf und das Einspielen eines Back-ups hat nichts daran geändert ...

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die Fehleinträge vom 06.01. verschwunden sind - aber jetzt hab` ich wieder ca. 15 - 20 (edit 1: ich hab` nachgezählt: Es sind 70 (!)) Einträge mit demselben Datum und derselben Anrufzeit (09.01., 17:36). Ich hab` noch nicht überprüft, ob es dieselben Teilnehmer sind wie am 06.01.

1. Tritt dieses Phänomen (die vielen Einträge mit exakt gleicher Anrufzeit) denn bei jemand anderem auch auf?
2. Wo könnte ich diese "Phantomeinträge" ggf. editieren? O.k., wenn die dann immer wieder "verschwinden", (allerdings dann durch neue ersetzt werden), könnte ich mich evtl. auch damit arrangieren ;).

Danke und Gruß
Jürgen

edit 2: Anscheinend wird der letzte Eintrag jeweils überschrieben: Jetzt hab` ich 70 gleichlautende Einträge unter 10.01.2011, 19:31 (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, kann ich unter Win7HP64 nicht bestätigen....
 
O.k., dann nochmal abgekürzt:

Im JFritz-Telefonbuch wird ja unter "Letztes Telefonat" aufgeführt, wann mit dem jeweiligen Teilnehmer zuletzt telefoniert wurde.

Kann man diese Einträge editieren? Wenn ja, an welcher Stelle?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

aber jetzt hab` ich wieder ca. 15 - 20 (edit 1: ich hab` nachgezählt: Es sind 70 (!)) Einträge mit demselben Datum und derselben Anrufzeit (09.01., 17:36). Ich hab` noch nicht überprüft, ob es dieselben Teilnehmer sind wie am 06.01.

das kann ich bestätigen. Auch bei mir kommt es zu Mehrfacheinträgen ein und derselben Anrufe in der Anrufliste. Ev. erfolgt ein Neueintrag weil unter bestimmten Vorraussetzungen kein Abgleich erfolgt. Deshalb sollte man die Konfiguration übermitteln, um das eingrenzen zu können.
Ich habe Timer (60 min) an, Liste bei Programmstart und Liste löschen nach Holen aus.

Gruss Torsten
 
Erstmal Danke, dass sich überhaupt nochmal jemand meldet ;) ...
... Auch bei mir kommt es zu Mehrfacheinträgen ein und derselben Anrufe in der Anrufliste. ...
Und nur zur Klarstellung:
Ich meine NICHT die Anrufliste, sondern die Einträge im JFritz-Telefonbuch unter "Letztes Telefonat" ...

Du auch?

Gruss
Jürgen

edit: meine Konfiguration:

- Timer (5 min.): ja
- nach Programmstart Liste holen: ja
- nach Laden auf Box löschen: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

macht mal eine CSV-Export und vergleicht die gleichen Einträge. Hatte dies auch einmal. Auf der Fritzbox hat sich die Bezeichung für die Telefonnummer geändert.

Gruß juergenausbw
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - ich hab` keine Mailbenachrichtigung über den neuen Eintrag im Thread erhalten.

... macht mal eine CSV-Export und vergleicht die gleichen Einträge.
Ich hab` sowohl contacts.csv als auch sicherheitshalber calls.csv durchgeschaut: Hier sind die bewussten Einträge nicht vorhanden - ich find` sie jedenfalls (auch mit der Suchfunktion) nicht ;). In den entsprechenden xml-Dateien hatte ich vorher ja schon gesucht.

Auf der Fritzbox hat sich die Bezeichung für die Telefonnummer geändert.
Wie meinst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Telefone sind an eine ISDN-Telefonanalge angeschlossen. Damals änderte sich die Bezeichung der Telefonanlage.
Gibt es keine Unterschiede bei den doppelten Einträgen?

Gruß juergenausbw
 
... meine Telefone sind an eine ISDN-Telefonanalge angeschlossen. Damals änderte sich die Bezeichung der Telefonanlage.
Na, mit ISDN kann es bei mir zumindest nichts zu tun haben ...

Gibt es keine Unterschiede bei den doppelten Einträgen?
Nein, aktuell steht halt im Telefonbuch unter "Letztes Telefonat" zigmal "07.02.2011 17:30" - und ich weiß immer noch nicht, wo ich das editieren könnte ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.